Neuverschuldung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuverschuldung

Bundesfinanzminister Schäuble geht von einer niedrigeren Neuverschuldung als geplant aus.
28.07.2013 07:54

FDP isoliert sich mit Soli-Plan Schäuble sieht geringere Neuverschuldung

Der stabile Arbeitsmarkt sorgt im ersten Halbjahr für höhere Steuereinnahmen bei Bund und Ländern. Das freut Bundesfinanzminister Schäuble, der nun von geringerer Neuverschuldung ausgeht. Steuerentlastungen seien aber nicht vorgesehen. Dies gelte auch für den Solidaritätszuschlag.

22.04.2013 12:42

Defizitabbau mit Hindernissen Tiefe Kluft in der Eurozone

Die Euroländer kommen beim Schuldenabbau voran: Die Neuverschuldung liegt im Jahr 2012 bei 3,7 Prozent, nach 6,4 Prozent vor vier Jahren. Gleichwohl steigt der Schuldenberg. Und die starken und schwachen Volkswirtschaften driften immer mehr auseinander.