Proteste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Proteste

3c9u5333.jpg7654442494192634810.jpg
18.06.2013 10:16

Rache an Türkei-Demonstranten Sicherheitskräfte durchsuchen Wohnungen

Obwohl die Demonstrationen in der Türkei nach dem harten Durchgreifen der Sicherheitskräfte etwas abflauen, ist der Protest für die Regierung noch lange nicht erledigt. In Istanbul und Ankara stürmen Anti-Terror-Einheiten regelrecht Wohnungen und durchsuchen sie. Es kommt zu Festnahmen.

Sie wollen den Chef der bulgarischen Schlapphüte nicht.
16.06.2013 04:08

Protest der Bulgaren zeigt Wirkung Geheimdienstchef will wieder gehen

Deljan Peewski ist gerade einmal ein Tag Chef des bulgarischen Geheimdienstes - nun will der 32-Jährige nicht mehr. Zu groß ist die Protestwelle in dem EU-Land gegen diese Personalie. Ministerpräsident Orescharski ist dabei sehr wendig: Er hat Peewski vorgeschlagen und begrüßt nun dessen Rücktrittsangebot.

Die Demonstranten in Istanbul weichen nicht.
13.06.2013 07:06

Erneut Proteste in Istanbul und Ankara Erdogan schlägt Referendum vor

Nach der Peitsche jetzt das Zuckerbrot? Nach dem massiven Polizeieinsatz am Taksim-Platz scheint der türkische Ministerpräsident Erdogan bereit, die Istanbuler über das Bauprojekt im Gezi-Park abstimmen zu lassen. Allerdings regiert in der Hauptstadt Ankara weiter der Polizeiknüppel.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen