Reinhard Grindel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reinhard Grindel

239807387.jpg
07.03.2022 06:55

Keine Wahlempfehlung Ex-DFB-Bosse planen gemeinsames Statement

Die Liste der zuletzt vorzeitig aus dem Amt geschiedenen DFB-Präsidenten ist lang. Drei von ihnen wollen nun auf dem Bundestag des Verbandes eine gemeinsame Erklärung verbreiten. Worum es gehen soll? Unklar. Eine Wahlempfehlung soll es jedoch nicht werden.

Reinhard Grindel steht auf der Tribüne eines EM-Qualifikationsspiel.
01.05.2021 15:46

"Das verwundert indes nicht" Grindel mischt wieder im DFB-Chaos mit

Die kurze Amtszeit von Reinhard Grindel als Präsident gehört nicht zu den stolzesten Kapiteln der DFB-Geschichte. Doch statt den Verband in eine transparente Zukunft zu führen, ist unter Nachfolger Fritz Keller mindestens in der Außendarstellung alles nur noch viel schlimmer geworden.

imago0048660600h.jpg
07.10.2020 15:07

Jetzt auch noch die Steuerrazzia Der DFB zwischen Affären und Altlasten

Der Deutsche Fußball-Bund kommt nicht zur Ruhe: Die Staatsanwaltschaft lässt Geschäfts- und Privaträume durchsuchen, es geht um knapp fünf Millionen Euro, die am Fiskus vorbeigegangen sein sollen. Für den amtierenden Präsidenten Fritz Keller aber sind das erstmal keine schlechten Nachrichten.

imago0047919961h.jpg
27.09.2020 19:39

365 Tage als Präsident Wie Keller den DFB revolutionieren will

Die Amtszeit von Fritz Keller beginnt nur, weil es beim DFB vorher zum großen Knall kommt: Reinhard Grindel trat nach Vorwürfen und Ungereimtheiten zurück. Seit einem Jahr ist der frühere Freiburg-Chef also DFB-Präsident. Und er verspricht viel für die Zukunft.

Rainer Koch ist der neue DFB-Vertreter im Uefa-Exko.
03.03.2020 10:37

Ins Uefa-Exko gewählt DFB-Vize Koch agiert als "Außenminister"

DFB-Vizepräsident Rainer Koch zieht in das Uefa-Exekutivkomitee ein. Er wird beim Kongress der Europäischen Fußball-Union ins Amt gewählt. Damit ist der Deutsche Fußball-Bund knapp ein Jahr nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel wieder in dem Gremium vertreten.

imago46876106h.jpg
03.03.2020 05:56

Anzeige, Kollektivstrafe, Banner Die geplante Eskalation der Hopp-Proteste

Es geht um ein Fadenkreuz, um Plakate und Gesänge. Um einen Streit zwischen Fans von Borussia Dortmund und Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Dann folgen eine Regelverschärfung, ein Wortbruch und ein Brief von DFB-Präsident Keller. Die Chronik einer Eskalation. Von Stephan Uersfeld, Dortmund

imago45789385h.jpg
05.01.2020 11:46

Keller seit 100 Tagen im Amt Diesem DFB-Chef fehlt das Profil

Glaubwürdigkeit und Vertrauen möchte der neue DFB-Präsident Fritz Keller zurückerlangen. In den ersten 100 Tagen als Chef des weltweit größten Sportverbandes gelingt das noch nicht. Zuerst sorgt der Mann aus dem Breisgau für Ruhe. Was gar nicht so schlecht ist - aber längst nicht ausreicht.

3188d43a314a56be3d195ea64fe7a77f.jpg
27.09.2019 12:29

Einstimmig ohne Konkurrenz Fritz Keller ist Präsident des DFB

Der DFB hat einen neuen Chef. Wie erwartet, wählen die Delegierten Fritz Keller einstimmig zum Präsidenten. Stand ja auch kein anderer zur Wahl. Keller soll den Verband nach vielen Skandalen befrieden und in eine bessere Zukunft führen. Reinhard Rauball spricht von einer "Herkulesaufgabe".

"Die Weine sind expressiver und persönlicher denn je": Fritz Keller.
15.08.2019 14:30

Designierter DFB-Präsident Wer ist dieser Fritz Keller?

Er ist Winzer, Fritz Walters Patenkind und Klubchef des SC Freiburg. Nun soll Fritz Keller beim Deutschen Fußball-Bund das Amt des Präsidenten übernehmen und den Verband möglichst frei von Skandalen leiten. Er muss zwar noch gewählt werden, aber die Sache scheint geritzt. Doch wer ist dieser Mann?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen