SPD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SPD

Themenseite: SPD

dpa

15.05.2001 09:33

Rot-Rot in Krise Ringstorff bedauert Koalitions-Krach

In der Koalitionskrise in Mecklenburg-Vorpommern hat die SPD deutliche Signale der Versöhnung an die PDS gesendet. Ministerpräsident Ringstorff sagte nach einer Krisensitzung der SPD-Landtagsfraktion, er bedaure die jetzt entstandene Situation.

10.05.2001 15:08

Solidarpakt II 10 bis 15 Jahre Laufzeit

Der Solidarpakt II für die östlichen Bundesländer soll eine Laufzeit von 10 bis 15 Jahren haben. Darauf einigten sich Bundesregierung und SPD-Ost-Ministerpräsidenten.

09.05.2001 23:16

Rentenreform Ringen um Zustimmung im Bundesrat

Nach dem Abschluss des Vermittlungsverfahrens zur Rentenreform gibt es dem Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD, Schmidt, zufolge alle Chancen für eine Einigung "hinter den Kulissen".

09.05.2001 03:38

Solidarpakt Schröder verspricht Neuauflage

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat angekündigt, noch in dieser Legislaturperiode den geplanten Solidarpakt II zu Gunsten Ostdeutschlands beschließen zu lassen.