Wahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlen

kein Bild
23.05.2008 17:20

Zwischenruf Nun wackelt die Koalition

Köhler hätte mit seiner Kandidatur warten können, bis er die sichere Mehrheit hinter sich gehabt hätte. Doch nun bekomme die Wahl des Bundespräsidenten einen höchst koalitionspolitischen Charakter, schreibt Manfred Bleskin.

Zwölf Parteien und Blöcke treten zur georgischen Parlamentswahl an.
21.05.2008 08:06

"Politischer Terror" in Georgien Wahlbetrug befürchtet

Die instabile und polarisierte politische Lage erschwert den Georgiern den Gang zur Wahlurne. Während die Partei des Präsidenten Saakaschwili bei den Wählern in Ungnade gefallen ist, strauchelt die Opposition führungslos umher.

kein Bild
18.05.2008 19:55

Nach Oregon-Wahl Obama will Sieg verkünden

Der Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten, Barack Obama, will nach den Vorwahlen im Bundesstaat Oregon am Dienstag seinen endgültigen Sieg über seine Rivalin Hillary Clinton verkünden.

kein Bild
15.05.2008 18:43

Bin Laden ausschalten McCains große Pläne

Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, McCain, präsentiert sich als Mann der Stärke. Im Falle seiner Wahl will er den Irak-Krieg bis 2013 beenden und Bin Laden ausschalten.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen