Meistgelesen
Wie ernst ist die Lage bei Tesla? Elon Musk hat Anlass zur Sorge.

Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"

Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "die Spitze des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.

82935126.jpg

Solidarität mit Rezo Youtuber vereinen sich gegen Regierung

Normalerweise geben sie ihren Followern Schminktipps, reden über vegane Ernährung oder unterhalten mit Tanzvideos. Kurz vor der EU-Wahl setzen mehr als 70 deutsche Youtuber mit einem Video aber ein politisches Statement. Ihr Appell: Stimmt für den Klimaschutz - und nicht für Union, SPD oder AfD. Von Franziska Türk

Das Huawei P30 Pro bekommt man wohl schon bald für 600 Euro.

Schnäppchen oder Finger weg? Huawei-Preise im Sinkflug

Nachdem Huawei-Smartphones durch den Google-Bann keine Android-Updates mehr erhalten, werden ihre Preise wohl in den kommenden Tagen deutlich sinken - auch die der Top-Geräte. Soll man die Gunst der Stunde nutzen oder lässt man besser die Finger von den vermeintlichen Schnäppchen? Von Klaus Wedekind

imago65445256h.jpg

Akku-Staubsauger im Warentest Nur zwei machen einen guten Job

Auch wenn's nervt - hin und wieder muss die eigene Hütte auf Vordermann gebracht werden. Teil der Pflicht ist auch das Staubsaugen. Was bisweilen erschwert wird, wenn man sich auch noch im Kabel verheddert. Doch die Geräte gibt es auch ohne solche Stolperfallen. Nur leiden saugen die wenigsten von ihnen gut.

Vieraugengespräch der SPD-Spitze:

Putschversuch bei der SPD? Nahles stellt Schulz zur Rede

SPD-Parteichefin Andrea Nahles sieht sich seit geraumer Zeit massiver Kritik ausgesetzt - auch aus den eigenen Reihen. Nun soll die Politikerin eine drohende Ablösung durch Martin Schulz gewittert haben. Einem Medienbericht zufolge konfrontiert sie ihren Vorgänger daraufhin in einem vertraulichem Gespräch.