Meistgelesen
30f8afb9677ae35e8b47837f2512bc0f.jpg

"Klares Unentschieden, oder?" Reaktionen auf Merz' Angebot

"Die Bundeskanzlerin plant keine Regierungsumbildung" - damit holt Friedrich Merz heute, nachdem er schon nicht zum Parteivorsitzenden gewählt wurde, seine zweite Niederlage ein, nachdem er "angeboten" hatte, das Wirtschaftsministerium übernehmen zu wollen. Reaktionen.

TV

IBES Dschungelshow – Tag 1 "Echt verkackt, Alter!"

Auftakt zur "Dschungelshow". Mit dabei: ein Elena-Miras-Überlebender, eine 70- prozentige Veganerin und einer, der mit dem Gerichtsvollzieher per Du ist. Geben Sie der Show eine Chance! Die beste Dschungel-Begleitung gibt’s nur hier! Von Verena Maria Dittrich

"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest." Albert Einstein (imago)jpg.jpg

In Vino Verena Die genialste Idee im Kampf gegen Corona

Erst die Hoffnung auf eine baldige Impfung, dann ein Impf-Debakel. Corona hat die Welt im Würgegriff. Der harte Lockdown verlangt uns Einiges ab und niemand weiß genau, wie lange das noch so weitergeht. Dabei hat unsere Kolumnistin einen 1A Vorschlag! Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

Mit einer Länge von 4,60 Meter überragt das Bigster  Concept sogar den VW Tiguan um zehn Zentimeter.

Studie Bigster Concept Dacia bringt ein Mittelklasse-SUV

In der neuen Renault-Strategie kommt Dacia eine entscheidende Rolle zu. Der Erfolg des Duster muss die Konzernführung bewogen haben jetzt mit einem neuen SUV in die Mittelklasse aufzurücken. Die Studie Bigster Concept verrät jedenfalls schon einiges über den Newcomer.

KoelnNews_223977900_1806.jpg

Was meint sie mit "Miau"? App soll Sprache der Katze übersetzen

Ein Ingenieur, der zuvor für Googles "Alexa" gearbeitet hat, verspricht: Seine neue Handy-App kann Katzensprache in menschliche Wörter übersetzen. Das Programm erkennt verschiedene Miaus - dank künstlicher Intelligenz. Doch funktioniert das auch? Eine Katzenhalterin wagt den Test. Von Cornelia Hannemann

Unbenannt.JPG

Armin Laschet bei ntv "Söder und ich finden gemeinsamen Vorschlag"

Was er dachte, als Friedrich Merz ihm vorschlug, ihn zum Wirtschaftsminister zu machen, will Armin Laschet nicht verraten. "Die Gedanken sind frei", das sei ein altes deutsches Lied. Die K-Frage will er im Einvernehmen mit Markus Söder klären.

2021-01-15T032533Z_888318381_RC238L9GS5BM_RTRMADP_3_USA-TRUMP-AMERICA.JPG

Der Denglische Patient Make your English great again!

Englisch lernen mit Trump? Das war ein Nebeneffekt seiner Präsidentschaft. Erklärte er der Welt am Anfang, was englischsprachiger Schweinkram oder die beste Übersetzung von "Großkotz" ist, haben seine randalierenden Anhänger nun die wahre Bedeutung von Mobbing demonstriert. Eine Kolumne von Peter Littger

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

imago0048950412h.jpg

"Hatte so viel Wucht" SUV-Fahrer verletzt mehrere Radprofis

Das deutsche Profi-Radsportteam Bora-hansgrohe erleidet einen Schock: Bei einer Trainingsfahrt kollidieren mehrere Fahrer mit einem Auto, drei Profis müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, blieben aber bei Bewusstsein. Zwei Unfallopfer von 2020 stehen vor einem Comeback.

Renault will mit dem neuen Niva das Profil von Lada als internationaler Marke schärfen.

Renault hat Pläne Kommt 2024 ein neuer Lada Niva?

Robust und russisch soll sich der zukünftige Lada Niva präsentieren. Das hat Renault im Zuge seiner neuen Strategie für die Marke bekannt gegeben und gleichzeitig eine Skizze veröffentlicht, die die Idee eines neuen Niva zeigt. Der soll dann auch wieder in Deutschland verkauft werden.

Als armutsgefährdert gelten Menschen, die mit weniger als 60 Prozent des durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommens leben müssen. 2019 lag die Schwelle bei 14.109 Euro Jahreseinkommen.

Private Vorsorge tut not Mit ETFs fürs Alter sparen - aber wie?

Über eine Million Menschen über 75 sind von Armut bedroht. Wer das verhindern und für das Alter vorsorgen will, für den führt an Wertpapieren kein Weg vorbei. Insbesondere mit ETFs lässt sich die eigene Rente gut aufbessern, egal ob für langjährige Anleger oder Neueinsteiger. Eine Anleitung in sechs Schritten. Von Christian Kirchner

FFP2-Maskenpflicht Bärtige Bayern haben ein Problem

Wenn die Bayern die FFP2-Maskenpflicht ernst nehmen, sieht man dort bald nur noch Männer mit glattrasierten Wangen. Denn die Masken ergeben nur dann Sinn, wenn sie dicht abschließen - und das ist schon ohne Stoppelfeld im Gesicht schwer genug hinzubekommen.

britishvogue_137689458_110965820940198_8028281538591239768_n.jpg

"Ich bin queer" Tilda Swinton outet sich mit 60 Jahren

In ihren Filmen hat Tilda Swinton schon immer gern mit Rollenklischees gespielt. Nun spricht die Schauspielerin zum ersten Mal über ihre sexuelle Orientierung, die sich abseits des binären Geschlechtersystems bewegt. Die zweifache Mutter fühlt sich wohl in "der queeren Welt".

imago1000308695h.jpg

"Froh und erleichtert" DHB-Team entgeht dem Hochrisiko-Spiel

Das für Sonntagabend geplante zweite WM-Spiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde findet wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Afrikaner nicht statt. Dies teilt der Weltverband IHF am Sonntagmittag offiziell mit. Die Partie wird mit 10:0 für die DHB-Auswahl gewertet, die damit vorzeitig die Hauptrunde bei den Titelkämpfen in Ägypten erreicht hat.

222964274.jpg

Kirgistans Schockstarre Wie ein Land in die Resignation verfällt

Am 10. Januar geht der ehemalige Gefängnisinsasse Sadyr Dschaparow als Sieger aus den vorgezogenen Präsidentschaftswahlen in Kirgistan hervor. Zu seinem zweifelhaften Aufstieg aus dem Gefängnis an die Spitze der Regierung verhelfen ihm vor allem eine fanatisierte Wählerschaft und das Versagen seiner politischen Vorgänger. von Aljoscha Prange