Meistgelesen
TB Sind ein super Team - Felix und Doreen.jpg
TV

"Dschungelcamp" - Tag 9 "Die Kacke von neun Tagen"

Papst Yotta hat die Faxen dicke, Domenico fühlt sich von TV-Deutschland falsch verstanden und Evelyn wird’s langsam zu "schwanzig". Gehen muss ausgerechnet eine, die so gern noch ein bisschen geblieben wäre. Von Verena Maria Dittrich

2018-07-27_Mondfinsternis_Foto-1.jpg

Seltenes Himmelsschauspiel Riesenvollmond glüht rot

Der Mond über Deutschland wandert am Montag in den Schatten der Erde. Zu sehen sein wird er dennoch - allerdings in ein schaurig-rötliches Licht getaucht. Wer das seltene Spektakel miterleben möchte, muss früh aufstehen. Ein Gastbeitrag von Sven Melchert, Vereinigung der Sternenfreunde e.V.

95994014fb9d485ffc28c2a3674d1939.jpg

Zug statt Billigflieger Die Scham beim Fliegen

Der Flugverkehr ist ein riesiger Klimatreiber. Deshalb schämen sich inzwischen viele Menschen fürs Vielfliegen. Den Anfang machen prominente Schweden, dort wird das Phänomen "Flygskam" genannt - Flugscham. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Anhänger. Von Sonja Gurris

323643d5dbc8e2383e4745df5f26f806.jpg

"Treffe keinen Ball!" Kerber wird in Melbourne deklassiert

Die deutsche Wimbledonsiegerin Angelique Kerber scheidet im Achtelfinale der Australian Open völlig chancenlos aus. In Melbourne fertigt ihre Gegnerin, die Amerikanerin Danielle Collins, die Weltranglistenzweite und beste deutsche Tennisspielerin in nicht mal einer Stunde ab.