Meistgelesen
Auch mobile Messgeräte bringt die Polizei gern flexibel zum Einsatz.

Einigung im Bußgeld-Streit Fahrverbote sind vom Tisch

Die Verschärfung des Bußgeldkatalogs von 2020 hat bei Autofahrern für viel Ärger gesorgt. Schließlich sollten sie für deutlich geringere Vergehen bereits um ihren Lappen fürchten. Doch die Regelung enthält einen Formfehler. Nun gibt es eine Einigung im Streit um die Verordnung.

92080044.jpg

Vip, Vip, Hurra! Zwei Prinzenbrüder stehen zusammen

Eine Königsfamilie in Harmonie, eine Schauspielerin im Visier von Querdenkern, ein Hollywoodstar, der sich die Weisheitszähne ziehen lässt und die Wahrheit über ein weltberühmtes "Nipplegate" aus dem Jahre 2004: Das Wochenende steht vor der Tür. Zeit für "Vip, Vip, Hurra!" Von Verena Maria Dittrich

LaschetSöder.jpg

Söder oder Laschet? Mit Anlauf in die Krise

Nach außen tut die Union, als habe sie die Wahl zwischen zwei "exzellenten Bewerbern" um die Kanzlerkandidatur. Tatsächlich ist der Riss zwischen beiden Lagern so tief, dass es unmöglich eine Lösung geben kann, die alle zufriedenstellt. Von Hubertus Volmer

Seit einigen Monaten ist in Kuba die soziale Unzufriedenheit ungewöhnlich spürbar.

Das Ende einer Ära auf Kuba Raúl Castro gibt das Zepter ab

Auf Kuba geht am Wochenende die Ära Castro zu Ende: Exakt 60 Jahre nachdem sein Bruder Fidel den Sozialismus in dem lateinamerikanischen Land ausgerufen hat, will sich Raúl Castro auf einem Parteitag aus der Führungsriege verabschieden. Die Staatspartei sortiert sich hinter Präsident Díaz-Canel neu.

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

1e883229de9d274166c584e135c31ffe.jpg

"Wir kämpfen um jeden" Das Corona-Sterben verändert alles

Auf der Intensivstation liegen die schwerkranken Patienten. Leben und Tod sind hier nah beieinander, doch im harten Corona-Winter sterben auf der Intensivstation der Charité so viele Patienten wie nie zuvor. Die Psychologin Erdur betreut Patienten, Angehörige und Ärzte in dieser Situation. Von Solveig Bach

Auf Grund der Lackierung könnte man vermuten, dass es sich beim Mercedes EQS um einen Maybach handelt. Es ist aber die erste Luxuslimousine auf eigener Plattform von Mercedes.

Stromernde S-Klasse enthüllt Mercedes EQS feiert Weltpremiere

Lange dauerte es, bis ein deutscher Hersteller die passende Antwort auf Teslas Model S fand. Jetzt hat Mercedes das Tuch vom EQS gezogen, der rein elektrisch fahrenden S-Klasse. Und da steckt einiges an Innovationen drin, die man bis dato so noch nicht gesehen hat. Von Holger Preiss

238518357.jpg

Tödlicher Stromschlag Bremer Arzt stirbt nach Griff an Türklinken

Dramatische Szenen in einer Bremer Arztpraxis: Erst bekommt eine Frau einen Schlag, als sie zwei Klinken berührt, wird aber nur leicht verletzt. Für einen Arzt jedoch, der dasselbe tut, endet es tödlich. Ein Feuerwehrmann, der ihn reanimieren will, bekommt auch einen Stromschlag und muss wiederbelebt werden.

225085080.jpg

Machtkampf in K-Frage dauert an Junge Union neigt klar zu Söder

Die Union steuert auf eine Zerreißprobe zu: Während CDU-Chef Laschet und CSU-Chef Söder derzeit unter vier Augen und Ohren darüber streiten, wer die Kanzlerkandidatur übernehmen soll, mehren sich in der CDU-Spitze die Stimmen für Söder. Auch in der Parteijugend hat der Bayer mehr Rückhalt.

48856841.jpg

Warnung an China USA und Japan beschwören Bündnistreue

Immer wieder sorgt Pekings Militärpräsenz im Pazifik für Spannungen. Die USA und Japan verurteilen die außenpolitischen Manöver. In Washington betonen US-Präsident Biden und sein japanischer Amtskollege Suga ihre Zusammenarbeit, "um der Herausforderung durch China zu begegnen".

1767917.jpg
TV

"Entweder groß oder gar nicht" DJ Bobo hat keine Lust auf Kompromisse

Ab Dienstag läuft bei Vox die neue "Sing meinen Song"-Staffel. Neben Gastgeber Johannes Oerding, Gentleman und Stefanie Heinzmann ist auch DJ Bobo dabei. Mit ntv.de hat der Schweizer darüber gesprochen, was an dem Dreh für ihn besonders war und wie das aktuelle Live-Verbot nicht nur sein Leben beeinflusst.

238548459.jpg

Regionen ohne freie Betten Wieler rät Kliniken, Regelbetrieb einzuschränken

Die Corona-Zahlen steigen, die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich dramatisch zu. Gesundheitsminister Spahn fordert die Bundesländer zum Handeln auf - noch bevor die Notbremse nächste Woche per Bundesgesetz beschlossen werden soll. RKI-Chef Wieler rät Kliniken, Patienten zu verlegen.

2whj5932.jpg3114872223320327075.jpg

Entspann dich, nimm ein Bad Radikale Selbstfürsorge - JETZT!

Dieses Buch ist eine Einladung, es zu lesen! Das ist natürlich jedes Buch, dieses aber wirklich. Denn es soll viel um mich gehen, also einen selbst, also Dich, Sie! Kümmern Sie sich doch mal um sich selbst, dann erst kannst Du Dich um andere kümmern! Und mitreden! Und nimm ein Schaumbad! Von Sabine Oelmann

fdd9dbb5147956511b912465292dbf42.jpg

Wut über Mietendeckel-Urteil Zehntausend Berliner demonstrieren

Das Bundesverfassungsgericht kippt den Berliner Mietendeckel und bringt damit viele Bewohner der Hauptstadt gegen sich auf. Zu Tausenden ziehen sie am Abend durch die Stadtteile Neukölln und Kreuzberg, um lautstark ein bundesweites Mietengesetz zu fordern. Später kommt es zu vereinzelten Gefechten mit der Polizei.

imago0101838176h.jpg

"Marie Curie" bei Amazon Prime Darum sind Frauen die Zukunft

Das "Sofagate" um EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat wieder einmal gezeigt, in welcher Schieflage sich das moderne Frauenbild immer noch befindet. Zeit, eine Welt zu bauen, in der sich keine Frau den starren Ansichten einer ewig gestrigen Gesellschaft mehr beugen muss. Von Ronny Rüsch

imago97554049h.jpg

Mietendeckel passé Das sollten Mieter jetzt beachten

Das Bundesverfassungs­gericht hat den Berliner Mietendeckel für nichtig erklärt. Auf Tausende Mieter kommen nun steigende Mieten zu - und je nach Vermieter auch Nachzahlungen. Damit dies nicht zum Kündigungsgrund gereicht, sollten Betroffene umgehend reagieren.

Äußerlich hat sich beim Seat Arona und beim Seat Ibiza nach dem Facelift nur sehr wenig verändert.

Neues Interieur Seat frischt Ibiza und Arona auf

Mit einem Facelift hat Seat seine kleinen Modelle Ibiza und Arona auf Stand gebracht. Dabei wurden optisch nur Details geändert. Auch bei den Antrieben bleibt alles beim Alten. Angepasst wurden vor allem die Technik und das Interieur, was zur Folge hat, dass auch die Preise steigen.

583ffaa2-32bd-47f1-a0d1-3a6accf751cf.JPG

It's a kind of Magic! Wenn der Steiner Dal zaubert

Meine heutige Mission lautet "Proteine, Proteine, Proteine"! Ich erzähle Ihnen, warum Proteine lecker sein können. Auch wenn es erst einmal so aussieht, als malte ich schwarz. Aber das ist eben "Black Magic", die da auf den Teller kommt. Ein schwarzes Dal nämlich. Von Matthias Steiner

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.