Meistgelesen
128739571.jpg

Corona-Gefahr in Moria Habeck drängt auf Evakuierung

Schon vor dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie waren die Zustände in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Ägäisinseln katastrophal. Und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das Virus die Zeltstädte erreicht. Grünen-Chef Habeck fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.

6f2b2ebc7cf41943b5d767fcb229df9a.jpg

US-Infektiologe Anthony Fauci Der Mann, der Trump widerspricht

Neben Trump wirkt er klein und hager. Doch was er sagt, zählt: Fauci erklärt den US-Amerikanern die Coronavirus-Pandemie. Aussagen des Präsidenten dazu muss er schon mal korrigieren. Schon wird spekuliert, wie lange der Wissenschaftler mit der Reibeisenstimme noch im Amt ist. Von Markus Lippold

0dcea4a14016d5d74f0b1d092c176c89.jpg

Isolation beendet Wuhan ist wieder frei

Während rund um die Welt das öffentliche Leben im Kampf gegen die Corona-Pandemie heruntergefahren wird, kehrt China langsam zur Normalität zurück. Das abgeriegelte Wuhan ist wieder zugänglich. Nur diejenigen, die die Stadt verlassen wollen, brauchen noch ein paar Tage Geduld.

RTS32QRK.jpg

Führen oder fallen Merkel ist zurück

In letzter Sekunde erklärt Angela Merkel die Corona-Krise zur Chefsache. Ihre Autorität hat durch das späte Eingreifen aber scheinbar keinen Schaden genommen - im Gegenteil. Das wirft allerdings Fragen für die Zeit nach der Krise auf. Eine Analyse von Benjamin Konietzny