Nachwuchs im Fürstenhaus Charlène soll Zwillinge erwarten
04.06.2014, 07:38 Uhr
Charlène hatte keinen leichten Start im Fürstenhaus Monaco. Die Schwangerschaft dürfte Kritiker erst einmal ruhig stellen.
(Foto: AP)
Schwanger oder nicht? Drei Jahre nach der Hochzeit von Fürst Albert und seiner Frau Charlène können die Monegassen endlich aufatmen: Nachwuchs ist auf dem Weg und die Thronfolge damit gesichert. Angeblich soll sich das Warten sogar doppelt gelohnt haben.
Die Baby-News von der Côte d'Azur sind gerade erst eingeschlagen, da sind sie schon der Tratsch von gestern. "Fürst Albert II. und Fürstin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen", hieß es zunächst in der Mitteilung des Fürstenhauses von Monaco. Jetzt kursiert ein neues Gerücht: Angeblich müssen Prinz Albert und seine Frau gleich zwei Kinderzimmer herrichten.
Anlass war der Tweet des südafrikanischen Journalisten Derek Watts, ein Freund von Charlènes Familie. Der schrieb via Twitter: "Mein alter Schulfreund aus Bulawayo, Mike Wittstock, rief mich an und erzählte, seine Tochter sei mit Zwillingen schwanger. Herzlichen Glückwunsch, Charlène und Albert!" Das Fürstenhaus hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.
Ob Nachwuchs im Doppelpack oder nicht - für Charlène dürfte die Schwangerschaft auf jeden Fall eine Erleichterung sein. In der Vergangenheit wirkte die Fürstin oft unglücklich, häufig wurde an ihr gezweifelt. Und schließlich musste die Thronfolge in dem kleinen Küstenstaat geklärt werden: Charlènes Mann Albert ist schon zweimaliger Vater. Seine beiden Kinder stammen allerdings aus Affären und werden vom Fürstentum in der Thronfolge nicht berücksichtigt, weil sie nicht aus katholischer Ehe stammen.
Quelle: ntv.de, ame