The Real Slim Shady Eminem knöpft sich Audi vor
08.06.2011, 19:14 UhrMartin Solveigs Hit "Hello" ist ein absoluter Liebling der Werbebranche. "Lose Youself" von Eminem könnte es auch werden, denn nach Chrysler ertönt der Song nun auch für einen Werbefilm des neuen Audi A6 Avant. Doch dem Rapper gefällt das offenbar nicht.
US-Rapper Eminem geht gerichtlich gegen den deutschen Automobilhersteller Audi vor. Hintergrund ist, dass für einen Werbefilm des neuen Audi A 6 Avant Teile des Songs "Lose Yourself" verwendet worden sein sollen. "Uns liegt ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung des Musikverlags 'Eight Mile Style' vor", bestätigte der Sprecher des Hamburger Landgerichts (Aktenzeichen 310 O 185/11).
Audi wo llte sich zu Details nicht äußern. "Wir führen derzeit Gespräche mit 'Eight Mile Style'", sagte ein Sprecher. Das Video sei ausschließlich für die Weltpremiere des Autos in Berlin produziert und dort vor einigen hundert Gästen gezeigt worden. Wie es inzwischen auf Videoportalen wie "You Tube" landen konnte, sei unklar.
Dort haben einige User hämische Kommentare geschrieben: Denn ausgerechnet mit demselben Song wirbt Eminem bereits für den US-Autohersteller Chrysler.
Quelle: ntv.de, dpa