Unterhaltung

Zurück zur Prinzessin Neue Single von Taylor Swift erschienen

119586936.jpg

Die 29-jährige Musikerin wirbt auf ihrem Instagram-Account für ihr neues Lied "Me!".

(Foto: picture alliance/dpa)

Die Country-Musikerin Taylor Swift hat einen neuen Song veröffentlicht. Auf ihrem Instagram-Profil heizt sie über Wochen die Gerüchte an, postet rosarote Fotos aus Nashville. Das neue Lied zeigt wieder einen Imagewandel der Künstlerin.

Taylor Swift hat in der vergangenen Nacht ein Video zu ihrem neuen Song "Me!" veröffentlicht. Die Nachricht von der neuen Single überraschte viele Fans. Es ist ein Duett mit dem Frontsänger der Band "Panic! At the Disco", Brendon Urie.

Wie es ihre Ankündigungen auf Instagram schon vermuten ließen, hat sich die Sängerin wieder ein neues Image zugelegt. Weg vom Super-Vamp mit verruchtem, blondem Bob und roten Lippen, zeigt sie sich in ihrem neuen Video prinzessinnenhaft mit Tüllröcken, vielen Schmetterlingen, Einhörnern, Regenbögen, Katzenbabys und  pastellfarbenen Tänzern. Auch Choreografien im Stil von Sonny und Cher sind zu sehen.

Taylor Swift könnte mit ihrem nun erschienenen Song den ersten Sommerhit des Jahres vorgelegt haben. Die Nummer ist temporeich, tanzbar und hat das Potenzial zum Ohrwurm.

Die 29-Jährige hatte zuvor vor einem Wandgemälde in der Country-Metropole Nashville mit großen Schmetterlingsflügeln, Herzen und Sternen posiert. Die Bilder hatte sie bei der Straßenkünstlerin Kelsey Montague in Auftrag gegeben. Mit einer tickenden Uhr auf ihrer Webseite hatte die Sängerin Spekulationen um eine Neuveröffentlichung seit Wochen angeheizt. Auf Instagram postete sie täglich neue Fotos in Pastelltönen oder Glitzerfarben, unter anderem von Katzen, Blumen und Herzen.

Mit "Reputation" brachte Swift im November 2017 ihr sechstes und bisher letztes Studioalbum auf den Markt. Es wurde allein in den USA mehr als drei Millionen Mal verkauft.

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de, joh/dpa

Mehr zum Thema