Unterhaltung

Rollstuhl ist kein Hindernis Samuel Koch schließt Schauspielstudium ab

3gqt0537.jpg3080688196605608492.jpg

Der Studienabschluss von Samuel Koch ist in greifbarer Nähe.

(Foto: dpa)

Drei Jahre nach seinem Unfall bei "Wetten das ..?" steuert Samuel Koch auf den Abschluss seines Schauspielstudiums in Hannover zu. Im Sommer will der seit dem Unglück im Rollstuhl sitzende Mann sein Studium beenden, in den kommenden Tagen zeigt er sein 60 Minuten langes Absolventenvorspiel.

Dabei ist der 26-Jährige in verschiedenen Szenen auf der Bühne zu sehen, unter anderem in Georg Büchners "Leonce und Lena" und Frank Kafkas "Bericht für eine Akademie". Das Vorspiel sei Teil des Abschlusses seines Studiums, zur Zielgruppe gehörten vor allem Theater, Agenturen und Künstlervermittlungen, teilte die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Quelle: ntv.de, sno/dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen