Selfie-Queen ohne Selfies Schweigen kostet Kardashian Millionen
12.11.2016, 10:07 Uhr
Bis zu 300.000 Dollar soll ein "Sponsored-Post" von Kardashian kosten.
(Foto: REUTERS)
Fans von Kim Kardashian machen gerade eine schwere Zeit durch. Seit dem Überfall in Paris sind die Social-Media-Kanäle der einstigen Selfie-Queen verwaist: Schätzungsweise entgeht dem It-Girl dadurch ein Millionenbetrag.
Selfie-Queen Kim Kardashian hat in den letzten Jahren ein Millionen-Vermögen angehäuft. Eine lukrative Einnahmequelle ist allerdings seit dem Überfall Anfang Oktober in Paris komplett versiegt. Seit dem 2. Oktober hat Kardashian keinen einzigen Social-Media-Tweet auf ihren zahlreichen Kanälen von Facebook über Instagram bis hin zu Twitter abgesetzt. Wie Experten von "Captiv8" nun berichten, sei ihr damit bereits über eine Million Dollar durch die Lappen gegangen.
Zwischen ihre herkömmlichen Selfies mischte Kardashian immer wieder auch sogenannte Sponsored-Posts, also verkaufte Werbung. Darauf trug sie gesponserte Kleidung, Parfum oder Accessoires und nannte oft auch die Namen der Firmen.
Laut Fachleuten lässt sich der Reality-Star solch ein Posting mit etwa 300.000 Dollar fürstlich entlohnen - doch auch Firmen profitieren von der Zusammenarbeit. Im Vergleich zu herkömmlicher Werbung ist das Sponsored-Posting fast ein Schnäppchen, schließlich hat Kim Kardashian mit ihren knapp 90 Millionen Fans auf Instagram oder ihren knapp 50 Millionen Twitter-Followern eine enorme Reichweite.
Angeblich soll Kardashian im Schnitt einen verkauften Post pro Woche veröffentlicht haben, in nun fast sechs Wochen Funkstille könnte somit bereits ein Verlust von knapp zwei Millionen Dollar entstanden sein. Für Kim aber wahrscheinlich nicht weiter dramatisch. Dank zahlreicher anderer Einkünfte, wie die kostenpflichtigen Teile ihrer Homepage, ihrer Apps oder auch bald wieder bezahlten öffentlichen Auftritten wird weiterhin das Geld in der Kasse klingeln.
Quelle: ntv.de, jgu/spot