Einkaufsmanagerindex

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkaufsmanagerindex

kein Bild
03.04.2006 10:09

Wir sind Aufschwung! Industrie braucht Leute

Die deutsche Industrie erlebt derzeit den stärksten Aufschwung seit fast sechs Jahren und stellt zunehmend Personal ein. Der RBS/BME-Einkaufsmanagerindex für Deutschland klettert im März überraschend deutlich um 2,3 auf 58,1 Punkte, wie das Forschungsinstitut NTC mitteilte. Sowohl Produktion als auch Auftragseingang beschleunigen sich deutlich. In der Euro-Zone hat der Aufschwung die Industrie aller Länder mit Ausnahme der Niederlande erfasst.

kein Bild
03.10.2005 11:15

Unerwarteter Schwung Industrie wächst

Der Export hat die deutsche Industrie im September wieder auf Wachstumskurs gehievt. Zum ersten Mal seit sechs Monaten überwand der Einkaufsmanager-Index die entscheidende 50-Punkte-Schwelle. Auch bei den inländischen Bestellungen gab es eine leichte Belebung.

kein Bild
31.05.2005 22:29

Alcoa und AIG Wall Street im Minus

Die US-Börsen können sich nicht emporkämpfen. Vor allem die Daten zum Chicago-Einkaufsmanagerindex belasteten, erklärten Händler.

kein Bild
31.10.2003 22:08

Datenflut Wall Street verdaut

Der Handel an den amerikanischen Börsen wird heute erneut von einer Reihe wichtiger Konjunkturdaten bestimmt. Verbraucherstimmung und Einkaufsmanagerindex sind für Anleger wichtige Daten zur Beurteilung der möglichen weiteren Entwicklung der US-Konjunktur.

kein Bild
01.10.2003 22:20

US-Industrie wächst langsamer Wall Street legt trotzdem zu

Aktuelle Konjunkturdaten verhalfen den US-Aktienmärkten zur Wochenmitte zu einem soliden Plus.Zwar fiel der US-Einkaufsmanagerindex schlechter aus, als Analysten erwartet hatten, doch signalisiert er mit einem Wert von über 50 Punkten ein weiteres Wachstum der Industrie.

kein Bild
30.09.2003 16:59

Im Keller US-Konjunkturdaten miserabel

Die Prognose war hart, doch die Realität war härter: Überraschend schwach fielen die jüngsten US-Konjunkturdaten aus. Sowohl der Einkaufsmanagerindex des Großraums Chicago, als auch das Verbrauchervertrauen und der Beschäftigungsindex sind deutlich schlechter ausgefallen als erwartet.

kein Bild
02.09.2003 20:15

US-Daten schwächen Dax gibt ab

Die deutschen Standardwerte geben am Dienstag im Zuge der Veröffentlichung des Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe in den USA weiter nach, erholen sich in den letzten Handelsstunden aber etwas.

kein Bild
29.08.2003 14:53

US-Verbraucher skeptisch Einkommen gestiegen

Die Anzeichen für eine solide Konsolidierung der US-Wirtschaft mehren sich. Einkommen und Konsum der US-Amerikaner zeigen sich im Juli auf solidem Niveau, der Einkaufsmanagerindex liegt deutlich über den Erwartungen. Das Vertrauen der Verbraucher ging hingegen überraschend deutlich zurück.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen