Gerichtshöfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerichtshöfe

04.06.2002 11:21

VW außen vor ? "Goldene Aktien" pass

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat staatliche Sonderstimmrechte in privatisierten Unternehmen für weitgehend unzulässig erklärt. Die Europäische Kommission signalisierte für Volkswagen jedoch Entwarnung. Die "Goldene-Aktien-Regelung" sei hier möglicherweise nicht anwendbar.

12.05.2002 20:43

Ohne Sterbehilfe Diane Pretty ist tot

Die Britin Diane Pretty, die ihren Kampf um aktive Sterbehilfe bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte getragen hatte, ist tot.

10.10.2001 11:59

Bußgeld der EU-Kommission DaimlerChrysler soll zahlen

DaimlerChrysler soll ein Bußgeld von rund 72 Mio. Euro zahlen. Nach Ansicht der EU-Kommission haben die Stuttgarter den Wettbewerb behindert. Der Konzern bestreitet die Vorwürfe. Ein Sprecher erklärte, man habe bereits Beschwerde beim Luxemburger Gerichtshof eingereicht.