Greenpeace

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Greenpeace

11.04.2003 18:32

Erfolg für Greenpeace Gen-Versuch gescheitert

Das Unternehmen Syngenta hat den geplanten Versuch mit Genweizen im thüringischen Friemar gestoppt. Das Areal sei verunreinigt, nachdem Greenpeace dort aus Protest Öko-Weizen gesät hatte.

10.03.2003 14:03

Greenpeace-Protest "No War" am Brandenburger Tor

In Anspielung auf Äußerungen von US-Verteidigungsminister Rumsfeld hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace auf dem Brandenburger Tor in Berlin ein riesiges Plakat gegen einen Irak-Krieg enthüllt.

19.11.2002 08:57

Supertanker gesunken Ölpest von Grund auf

Der havarierte Großtanker "Prestige" ist untergegangen. Der größte Teil der Fracht sank offenbar mit dem Schiff. Ein Greenpeace-Experte sagte, auf dem Meeresgrund sei der Tanker "eine Zeitbombe, aus der kontinuierlich schädliche Chemikalien freigesetzt werden". Tausende Fischer stehen vor dem Ruin.

08.11.2001 17:58

"Keine Terrorgefahr" Castor darf rollen

Das Braunschweiger Verwaltungsgericht hat einen Eilantrag der Umweltorganisation Greenpeace gegen den bevorstehenden Castor-Transport nach Gorleben abgelehnt.