Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

02.05.2002 20:23

Eins, zwei, drei - vorbei Neuer Markt verliert

Im Minus ging es für die Deutsche Wachstumsbörse am Donnerstag aus dem Handel. Trotz eines freundlichen Starts waren die Gewinne nach Eröffnung der Nasdaq in den USA nicht zu halten. Am Ende blieb im Nemax50 ein Minus von 1,21 Prozent auf 844 Zählern.

26.04.2002 20:20

Dax rang mit 5.000-er Marke ... und gewann haarscharf

Bis zum frühen Nachmittag deutete alles auf einen zwar wenig aufregenden, aber wenigstens versöhnlichen Wochenschluss auf dem Frankfurter Parkett hin. Doch dann brachten US-Konjunkturdaten noch mal Schwung in den Handel - und bescherten dem Dax ein sattes Minus.

24.04.2002 22:45

Amazon mit Kurssprung Wall Street dennoch im Minus

Gute Zahlen von Qualcomm und Amazon.com sorgten nach den deutlichen Verlusten der vergangenen Tage zumindest im frühen Handel für steigende Kurse. Von der Konjunkturseite gab es allerdings einen Dämpfer. Und der schickte die Märkte dann auch wieder auf Talfahrt.

16.04.2002 20:15

Hightechs geben Gas Dax gut in Fahrt

Der Dax hatte am Dienstag etwas Startschwierigkeiten. Auf Grund von technischen Problemen begann der Xetra-Handel erst mit zwei Stunden Verspätung. Doch dann wurde auch richtig Fahrt aufgenommen - beflügelt von guten Geschäftszahlen haben die deutschen Technologie- und Automobilwerte deutlich zugelegt

15.04.2002 20:30

"Moorhuhn" abgeschossen Nemax flattert abwärts

Der Neue Markt hat den Wochenstart ein wenig verschlafen. Bei lustlosem Handel kam das deutsche Wachstumssegment nicht in Schwung. Angesichts der jüngsten Insolvenzen und Skandale um offenbar manipulierte Bilanzen hielten sich die Anleger weitgehend zurück.

12.04.2002 20:25

Aktie "Gelb" sieht rot Dax wagt sich vor

Ende gut - alles gut, zumindest am Freitag hat sich der Dax ein Herz gefasst und ist mit Pluszeichen aus dem Handel gegangen. Allerdings hielten sich die Gewinne angesichts der Nervosität der Anleger in engen Grenzen. Im Mittelpunkt stand neben Degussa, die Aktie von Henkel, die nach ihrer Aufnahme in den MSCI deutlich zulegen konnte.

11.04.2002 08:15

Trotz guter US-Vorgaben High Techs belasten Tokio

Die Vorsicht ist an den Tokioter Aktienmarkt zurückgekehrt. Die Sorgen über US-Quartalszahlen belasteten den Handel in Fernost. Der Nikkei 225 schloss mit 0,6 Prozent im Minus, der breiter gefasste Topix-Index verlor 0,8 Prozent.

28.03.2002 08:00

Anleger nehmen Gewinne mit Tokio uneinheitlich

Der Handel in Tokio zeigte sich bei dünnen Umsätzen uneinheitlich. Gegen den Abwärtstrend stemmte sich erneut der Mobilfunkwert NTT DoCoMo. Der Nikkei 225 schloss nahezu unverändert bei 11333,11 Zählern, ein Plus von 0,1 Prozent.