04.12.2006 18:44 Uhr In den Krisenherden Steinmeiers Reise

Noch hat Deutschland nicht den Vorsitz im EU-Rat. So ist Bundesaußenminister Steinmeier sogar freier als EU-"Außenminister" Solana. Er kann und will nicht vermitteln, aber er kam mit "klaren Worten" und ernsthaften Bedenken nach Beirut, Gaza, Jerusalem und Damaskus.

29.10.2006 08:13 Uhr Libanon-Mission Israel zeigt sein Bedauern

Nach mehreren Zwischenfällen zwischen deutschen Marine-Einheiten und der israelischen Luftwaffe vor der libanesischen Küste sind die Regierungen in Jerusalem und Berlin um Schadensbegrenzung bemüht. Israels Ministerpräsident Olmert bedauerte die Vorfälle. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich in der Nacht zum Freitag erneut ein Vorfall. Ein Hubschrauber der Bundesmarine wurde von einem israelischen Jagdbomber bedrängt.

26.01.2006 13:20 Uhr Hamas-Sieg Desaster für Abbas

Ramallah, Jerusalem, Gaza, Hebron, Nablus, Jenin. Die Liste der Städte, wo die Hamas das große Los gezogen hat und sogar die klassischen "starken Männer" wie Dschibril Radschub oder Muhammad Dahlan geschlagen hat, lässt sich beliebig fortsetzen.