Kabul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kabul

19.03.2002 15:53

Explosion von Kabul Ermittlungen gegen Bundeswehr

Der Tod von zwei deutschen und drei dänischen Soldaten bei einem Explosionsunglück in Kabul ist möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Gegen die Verantwortlichen vor Ort wird nun ermittelt.

07.03.2002 00:56

Entsetzen bei der Bundeswehr Vier Soldaten verunglückt

Nach dem tragischen Unglück in Kabul starben gestern auch noch zwei deutsche Soldaten bei einer NATO-Übung auf der Ostsee. Sie waren mit ihrem Boot gekentert. Verteidigungsminister Scharping will heute Einzelheiten zu den Vorfällen bekannt geben.

08.12.2001 21:10

Keine Führung, aber dabei Deutscher UN-Beitrag

Bei einer künftigen Friedenstruppe für Afghanistan wird Deutschland voraussichtlich mehrere hundert Soldaten stellen. Die Truppe soll die Hauptstadt Kabul und ihren Flughafen sichern.

13.11.2001 22:10

Nordallianz erobert Kabul Wall Street erobert Gewinnzone

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Konflikts in Afghanistan ließ am Dienstag die Kurse an der Wall Street kräftig steigen. Positiv wirkte sich auch aus, dass es sich bei dem Flugzeugabsturz in New York wahrscheinlich um einen Unglücksfall und keinen Anschlag handelt.