Konjunkturpaket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konjunkturpaket

kein Bild
13.02.2008 17:12

Lautes Pfeifen im dunklen Wald Paulson glaubt an US-Wachstum

US-Finanzminister Paulson hat vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses bekräftigt, er glaube an ein anhaltendes, wenn auch verlangsamtes Wachstum der US-Wirtschaft. Auch über das Konjunkturpaket hinaus versprach Paulson "aggressive Maßnahmen, um den Immobilienbesitzern Alternativen anzubieten".

kein Bild
24.01.2008 20:13

Milliarden für US-Wirtschaft Konjunkturpaket kommt

Mit einem milliardenschweren Konjunkturprogramm will US-Präsident George W. Bush der gebeutelten Wirtschaft zu Hilfe eilen. Angesichts einer drohenden Rezession geben Spitzenvertreter der Demokraten und Republikaner jetzt grünes Licht für einen Kompromiss. Nach der Verabschiedung im Kongress kommen rund 177 Mio. US-Haushalte in den Genuss von Steuerrückzahlungen.

kein Bild
19.01.2008 16:43

"Lollipop-Ökonomie" Kritik am US-Konjunkturpaket

Aktienmärkte und Experten sind sich offenbar einig: Das milliardenschwere Konjunkturpaket von US-Präsident Bush ist ein beruhigendes Süßigkeitenpaket ohne therapeutischen Nutzen für die US-Wirtschaft.

kein Bild
17.03.2006 13:17

Kinderbetreuung absetzbar Konjunkturpaket 2009

Der Bundestag hat mehrere steuerliche Maßnahmen der Koalition zur Wachstums- und Beschäftigungsförderung beschlossen. Dazu zählt die steuerliche Förderung der Kinderbetreuung. Neben der Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen beim Fiskus sind bessere Abschreibungen für kleine und mittlere Unternehmen geplant. Dem Steuerpaket muss nun noch der Bundesrat zustimmen.

kein Bild
08.01.2003 22:20

Kalte Dusche für Alcoa Wall Street im Minus

Die US-Börsen schlossen am Mittwoch deutlich in der Minuszone. Das Konjunktur-Paket der Bush-Regierung wurde schnell abgehakt. Vielmehr schauten die Börsianer auf die in den kommenden Wochen anstehende Berichtssaison. Alcoa, der weltgrößte Aluminiumhersteller, eröffnete den Reigen und überraschte negativ.

kein Bild
07.01.2003 22:20

Bush-Paket aufgeschnürt Wall Street zögerlich

Nach der gestrigen Kursrally präsentierten sich die US-Börsen am Dienstag recht verhalten. Im Mittelpunkt stand dabei die Rede von US-Präsident George W. Bush. Der US-Präsident will mit einem milliardenschweren Konjunkturpaket die weltgrößte Volkswirtschaft wieder in Schwung bringen.

kein Bild
06.01.2003 22:15

Konjunktur-Paket erwartet Wall Street in Vorfreude

Obwohl Saddam Hussein mit den Säbeln rasselt, waren die Marktteilnehmer positiv gestimmt. Auch die Tatsache, dass der vielbeachtete Geschäftstätigkeits-Index des Dienstleistungssektors geringer ausfiel als erwartet, ließ den Markt unbeeindruckt. Stattdessen hofft man auf das Bush-Paket.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen