NPD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NPD

56539854.jpg
10.03.2015 15:11

NPD in Tröglitz Politiker entsetzt über Ortsvorsteher-Rückzug

Die Gemeinde Tröglitz in Sachsen-Anhalt will Flüchtlinge aufnehmen. Dagegen mobilisiert die NPD und marschiert vor das Haus des Bürgermeisters. Der sieht sich von der Politik im Stich gelassen und tritt zurück. Seine Kapitulation alarmiert nun die Bundespolitik.

49498598.jpg
18.12.2014 07:11

Sex mit Kindern Neonazi Brandt steht vor Gericht

Gerade sagte Tino Brandt noch im Münchner NSU-Prozess als Zeuge aus. Nun steht er als Angeklagter in seiner Thüringer Heimat vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Gera hat den ehemaligen NPD-Funktionär und Verfassungsschutzinformanten Tino Brandt wegen schwerer Sexualstraftaten angeklagt. Von Solveig Bach