Rettungspaket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rettungspaket

26.09.2008 16:51

26. September 2008 Krisenticker

+ Republikaner machen Gegenvorschlag zum Rettungspaket +++ Fortis-Chef tritt zurück+++ JP Morgan besorgt Geld +++ Bush: Rettungspaket für Finanzbranche kommt +++ Bundesbank-Chef fordert Regulierung +

26.09.2008 15:33

Wer ist der Nächste? Größte Bankenpleite der USA

Es ist ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit. Während sich Washington eine Wahlkampfschlacht um das Mega- Rettungspaket für die Finanzbranche liefert, zwingt die Kreditkrise eine US-Bank nach der anderen in die Knie.

26.09.2008 11:30

Renten sind gefragt Euro unter 1,46 Dollar

Der Euro hat im frühen Geschäft am Freitag nachgegeben und ist unter 1,46 US-Dollar gefallen. Nach der gescheiterten Einigung auf ein Rettungspaket für den Finanzsektor belastet die Aussicht auf negative Konsequenzen für Europa.

25.09.2008 22:25

Kongress macht Rally möglich Wall Street klettert hoch

Der Kongress hat sich zusammengerauft: Ein Rettungspaket für die kaputte amerikanische Finanzindustrie wird kommen – die Details sind noch nicht bekannt. Die Wall Street weiß bisher nur von einer „fundamentalen Einigung“, die den Börsen zunächst einen gehörigen Schub gab, dann wurde es einigen Anlegern doch mulmig.

US-Finanzminister Hank Paulson kennt als Ex-Chef von Goldman Sachs das Investmentbanking wie seine Westentasche.
25.09.2008 18:23

Rettung aus der Finanzkrise? 14 Fragen, 14 Antworten

Die US-Regierung will dem Finanzsektor mit einem 700 Milliarden Dollar schweren Rettungspaket aus der Krise helfen. Nicht nur bei Anlegern löst das Notpaket Fragen auf. Antworten auf die 14 wichtigsten Fragen lesen Sie hier.

25.09.2008 17:47

US-Paket in Sicht Dax mit sattem Gewinn

Die Hoffnung auf eine schnelle Einigung über das Rettungspaket für den US-Finanzsektor hat den deutschen Aktienmarkt kräftig angeschoben. Der Dax legte um 120 Punkte zu. Gedämpft wurde die Euphorie der Börsianer von negativen US-Konjunkturdaten. Die Finanzwerte tendierten uneinheitlich.

25.09.2008 14:13

Kampf um Milliarden Klinik-Demo in Berlin

Zehntausende Ärzte und Pfleger machen heute in Berlin ihrem Unmut über die finanzielle Notsituation der Kliniken Luft. Nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft haben die Kliniken mit einer Lücke von 6,7 Milliarden Euro zu kämpfen. Das Rettungspaket der Regierung sei nicht ausreichend. Die Krankenkassen machen allerdings die Länder für die Finanzmisere verantwortlich.

25.09.2008 14:05

Konjunktursorgen Ölpreis geht nach unten

Angesichts der anhaltenden Unsicherheiten über das US-Rettungspaket für den Finanzsektor hat der Ölpreis am Donnerstag nachgegeben. Gold wurde erneut als sicherer Hafen angefahren.

Sowohl für McCain ...
25.09.2008 06:55

Wahlkampf in der Krise Bush macht Panik

US-Präsident George W. Bush warnt vor dramatischen Konsequenzen in der Finanzkrise. Falls sich Kongress und Regierung nicht "so schnell wie möglich" auf das vorgeschlagene 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket einigen könnten, drohe eine Rezession mit kaum absehbaren Folgen. John McCain setzt derweil seinen Wahlkampf aus.

24.09.2008 11:13

Finanzwerte beflügelt Asiens Börsen zweifeln

Die asiatischen Börsen haben sich uneinheitlich präsentiert. Haupttreiber für die Märkte war die Finanzbranche. Die Sorgen um das US-Rettungspaket halten an, einige Finanzwerte legten dennoch zu.