Diese Online-Stars müssen Sie kennen "Assing", Blut und Kalorienbomben
24.07.2015, 11:11 Uhr
Behalten Sie den Durchblick in der Online-Welt!
(Foto: YouTube/Bethany Mota)
Spätestens seit Kanzlerin Angela Merkel sich auf ein Interview mit dem YouTuber LeFloid eingelassen hat, muss es auch dem Analogsten im Lande klar sein: An diesem Internet kommt man heute nicht mehr vorbei. Das US-amerikanische Branchenblatt "The Hollywood Reporter" hat die 25 größten Stars der digitalen Sphäre identifiziert. Anhand dieser Auswahl stellt n-tv.de in regelmäßigen Abständen vor, wer im Netz den größten Fußabdruck hinterlässt.
Brittany Furlan
Brittany Furlan ist überhaupt gar nichts peinlich - jedenfalls vermittelt sie ihren Fans das Gefühl. Ihre albernen Sechs-Sekunden-Videos auf dem Videoportal Vine haben die 28-Jährige zum Onlinestar gemacht.
Mit 9,4 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal ist sie die erfolgreichste Frau der Plattform. Dabei hatte sie ihre Furz-, Pinkel- und Periodenwitze ursprünglich nur zum Zeitvertreib während Castings gedreht. Mittlerweile ist sie immerhin gelegentlich in Fernsehshows zu sehen.
Hier entlang zu Brittany Furlands Vine-Profil!
Flula Borg
Flula Borg fällt mit etwas über 600.000 Abonnenten auf YouTube und gut 65.000 Followern auf Twitter erst einmal gar nicht unbedingt auf unter all den US-amerikanischen Internet-Berühmtheiten. Trotzdem hat er es als einziger Deutscher unter die 25 wichtigsten geschafft.
Mit seinen Videos, in denen er mit starkem deutschen Akzent auf Englisch deutsche Wörter und Redewendungen erklärt, hat er nämlich Hollywood auf sich aufmerksam gemacht. Kürzlich war er im Kino in "Pitch Perfect 2" zu sehen. Für den Film "Killing Hasselhoff" stand er mit David Hasselhoff vor der Kamera.
Hier entlang zu Flula Borgs YouTube-Channel!
Bethany Mota
Bethany Mota ist ein California-Girl, wie es im Buche steht: sonnengebräunt mit Wallemähne giggelt sich die 19-Jährige durch ihren YouTube-Kanal - und zwar ziemlich erfolgreich. Über neun Millionen Nutzer haben ihren Account abonniert. Am liebsten gucken ihre Fans Mota dabei zu, wie sie sich schminkt oder in einem sogenannten "Haul" ihre neuesten Shopping-Highlights präsentiert.
Trotz ihres jungen Alters ist Mota bei YouTube schon ein richtig alter Hase. 2009 lud sie im Alter von 13 Jahren ihr erstes Video hoch. Mittlerweile sind ihre Clips über 700 Millionen mal angeguckt worden. Eine eigene Mode-Kollektion hat sie auch schon auf den Markt gebracht.
Hier entlang zu Bathany Motas YouTube-Channel!
Joey Graceffa
"The Hollywood Reporter" nennt Joey Graceffa die "Bridget Jones" von YouTube. Und das hat gute Gründe. Auf seinem Kanal bespricht der 24-Jährige alles, was ihn so umtreibt. Das sind banale Dinge wie, was er gerade anhat oder isst. Manchmal wird es aber auch sehr persönlich. Im Mai 2015 feierte Graceffa mit einem Musik-Video sein Coming-Out.
Mit der Rückendeckung seiner beinahe fünf Millionen Abonnenten versucht sich Graceffa mittlerweile auch in anderen Medien. Er drehte die Webserie "Storytellers" - eine Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte und Horror - und veröffentlichte mit "The Real Life" seine Memoiren.
Hier entlang zu Joey Graceffas YouTube-Channel!
Harley Morenstein
Es hat nur einen Hamburger mit sechs Fleisch-Patties und acht Streifen Bacon gebraucht - schon war Harley Morenstein berühmt, jedenfalls fast. Als ein Freund ihn beim Essen filmte, kam Harley Morenstein die Idee zum Format "Epic Meal Time". Für sein YouTube-Format kreiert der 29-Jährige völlig übertriebene Fast-Food-Gerichte, zum Beispiel eine Pizza belegt mit Popcorn-Hühnchen, Zwiebelringen & Co von diversen Schnellrestaurants.
6,8 Millionen Nutzer haben Morensteins YouTube-Kanal abonniert. Kein Wunder, schließlich waren schon Größen wie Arnold Schwarzenegger und der Star-Skater Tony Hawk zu Gast. "Epic Meal Time" wurde bereits fürs amerikanische Fernsehen adaptiert.
Hier entlang zu Harley Morensteins YouTube-Channel!
Quelle: ntv.de, ame