Innenminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Innenminister

05.12.2006 16:45

Killerspiele Bayern will Haftstrafen

Nach den Vorschlägen von Innenminister Beckstein könnten Herstellung, Vertrieb, Kauf und Nutzung menschenverachtender Computerspiele mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden.

30.11.2006 13:38

Nicolas Sarkozy Heilsbringer oder Störenfried

Nicolas Sarkozy hat eine "Entscheidung fürs Leben" getroffen. Vier Jahre, nachdem er erstmals als potenzieller Kandidat ins Gespräch gebracht worden war, fühlt sich der Innenminister stark genug, fürs höchste Staatsamt anzutreten.

23.11.2006 19:08

Ermittlungen gegen Diestel Volkerts Anwalt unter Druck

In der VW-Affäre gerät nun auch Klaus Volkerts Anwalt, Peter-Michael Diestel, unter Druck. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren DDR-Innenminister wegen des Verdachts der versuchten Nötigung und der versuchten Strafvereitelung ein.

20.11.2006 08:06

Bleiberecht für Geduldete Jobsuche beginnt

Nach dem Kompromiss der Länder-Innenminister können ab sofort rund 20.000 in Deutschland bisher nur geduldete Flüchtlinge bei Ausländerämtern ein Bleiberecht beantragen.

17.11.2006 19:08

Nach dem Untreue-Skandal Siemens holt Ombudsmann

Siemens setzt nach dem Untreueverdacht gegen zehn Mitarbeiter einen Ombudsmann ein. Dafür holt der Konzern Hans-Otto Jordan aus der Kanzlei von Bayerns Innenminister Beckstein ins Haus. An ihn könnten sich Mitarbeiter auch anonym wenden, die im Unternehmen regelwidrige oder kriminelle Vorgänge wittern, so ein Sprecher.