Medien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medien

26.11.2001 09:02

Insolvenzverfahren droht Kinowelt verliert Kredite

Die niederländische Großbank ABN Amro hat der Münchener Kinowelt Medien AG Kredite über mehr als 100 Mio. DM gekündigt. Dem Unternehmen droht nun ein Insolvenzverfahren, falls es nicht zu einer kurzfristigen Einigung kommt.

19.09.2001 10:20

Weniger Werbung RTL rechnet mit Ergebnisrückgang

Die europäische Medien-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2001 ein niedrigeres Ergebnis verbucht als im Vorjahreszeitraum. Als Gründe wurden Einmaleffekte und der rückläufige Werbemarkt genannt. Für das Gesamtjahr rechnet RTL nun mit einem deutlicheren Gewinnrückgang als noch im Juli prognostiziert.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.