Regierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regierung

30.12.2004 13:54

Japan verdrängt China drittgrößte Handelsmacht

China ist zur drittgrößten Handelsnation der Welt aufgestiegen. Der Warenaustausch habe 2004 um rund 30 Prozent auf 1,1 Billionen US-Dollar zugelegt, erklärte die Regierung am Donnerstag in Peking.

29.12.2004 16:17

Andamanen und Nikobaren Uralte Stämme ausgelöscht

Unter den britischen Kolonialherren und Indiens Regierung kämpften die Eingeborenenstämme um ihr Überleben - und starben dabei fast aus. Nun könnte es sein, dass sie den Kampf auf den Andamanen und Nikobaren gegen einen ganz anderen Eindringling verloren haben.

23.12.2004 06:52

Kein Frieden im Irak Rumsfeld pessimistisch

Die US-Regierung hat offenbar die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Gewalt im Irak aufgegeben. "Es wäre ein Fehler, einen friedlichen Irak nach den Wahlen zu erwarten", so Verteidigungsminister Rumsfeld.

21.12.2004 09:05

Yukos will Schadensersatz Ominöser Käufer enthüllt

Der regierungsnahe Konkurrent Surgutneftegas ist offenbar der Käufer des Yukos-Kernbereichs Yuganskneftegas, der am Sonntag für mehr als sieben Milliarden Euro zwangsversteigert wurde. Unterdessen kündigt Yukos Schadensersatzklagen an: Die Versteigerung des Kernbereichs verstoße gegen eine einstweilige Verfügung eines US-Gerichts. Die Moskauer Regierung erklärt, sie sei nicht an US-Recht gebunden.