Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

kein Bild
04.09.2008 21:40

Verzweifelter Teammanager Keegan geht doch

Nach drei Tagen hat der einstige Hamburger Fußball-Star Kevin Keegan dem Verwirrspiel um seine Person ein Ende bereitet und offiziell seinen Rücktritt als Teammanager von Newcastle United erklärt.

kein Bild
03.09.2008 07:39

Rücktritt vom Kaufvertrag Schlechtes Deutsch kein Grund

Nach dem Abschluss eines schriftlichen Kaufvertrages kann sich ein Kunde nicht auf schlechte Deutschkenntnisse berufen. Wer die AGB nicht versteht und trotzdem unterschreibt ist selbst schuld, urteilte das Amtsgericht München.

kein Bild
03.09.2008 07:22

Manga-Fan an die Macht Taro Aso pusht Kurse

Der angekündigte Rücktritt des japanischen Premiers beschert der Comicbranche kräftige Kursgewinne. Aussichtsreichster Kandidat für das Amt in der Manga-Hochburg ist der ausgewiesene Liebhaber dieser Comics, Ex-Außenminister Taro Aso.

kein Bild
02.09.2008 09:27

Regierungskrise in Japan Aso zur Übernahme bereit

Einen Tag nach dem Rücktritt des japanischen Ministerpräsidenten Fukuda hat dessen einstiger innerparteilicher Widersacher, Ex-Außenminister Aso, seine Bereitschaft zur Übernahme des Regierungsamtes erklärt.

kein Bild
27.08.2008 15:31

Keine Pflichtverletzung Freispruch für Daimler

Der Daimler-Konzern hat beim Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Schrempp nicht seine Mitteilungspflichten verletzt. Damit entschieden die Richter in Frankfurt gegen die Finanzaufsicht BaFin, die dem Konzern ein Bußgeld von 200.000 Euro auferlegt hatte. Die Behörde wirft dem Konzern vor den Rücktritt zu spät bekannt gegeben zu haben.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen