Wahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlen

Darrell Issa, Republikaner aus Kalifornien, ist Amerikas reichster Abgeordneter.
11.01.2014 10:07

Jeder zweite US-Abgeordnete ist Millionär Das Parlament der Reichen

In Deutschland ist die "Millionärswahl" eine TV-Show, in den USA Realität. Zum ersten Mal sind mehr als die Hälfte aller US-Abgeordneten Millionäre. Amerikas Volksvertreter sind schon lange viel reicher als ihre Wähler: Ihnen gehört ein Milliardenvermögen. Von Hannes Vogel

Seit mehr als zwei Jahren Nordkoreas erster Mann: Kim Jong Un.
08.01.2014 04:07

Urnengang zur Festigung der Macht Kim III. lässt wählen

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ruft sein Volk an die Wahlurnen. Am 9. März soll über die Zusammensetzung des Parlaments bestimmt werden. Die Volksvertretung ist allerdings machtlos. Die USA schicken zusätzliche Soldaten und Waffen nach Südkorea.

bumper%20sticker%206_20_13[1].png
07.01.2014 08:00

Schattenkampagne für Wahl 2016 Hillary for President?

Vor fünf Jahren muss Hillary Clinton noch Barack Obama den Vortritt als Präsidentschaftskandidaten der Demokraten lassen. Als Außenministerin gewinnt sie dann ungeahnte Popularität. Jetzt soll sie bereits eine "Schattenkampagne" für die Wahl in zwei Jahren führen.

32884C00FFB4FD3E.jpg8421451396054937974.jpg
06.01.2014 11:42

Wahl-Chaos in Bangladesch Premier Hasina nennt Wiederwahl rechtmäßig

Die Parlamentswahlen entwickeln sich zu einem Desaster für Bangladesch. Nach etlichen Toten, einem Boykott der Opposition und extrem niedriger Wahlbeteiligung nennt Regierungschefin Hasina ihre Wiederwahl rechtmäßig - bietet der Opposition jedoch eine Regierungsbeteiligung an.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen