Unterhaltung

Brosnan für homosexuellen 007 Bond schwul - wäre cool

Als Geheimagent inzwischen in Pension: Pierce Brosnan.

Als Geheimagent inzwischen in Pension: Pierce Brosnan.

(Foto: AP)

Bislang ist alles klar: Der Spion im Geheimdienst Ihrer Majestät ist ein Bond-Girls vernaschender Womanizer. Das hielt auch Pierce Brosnan in seinen vier 007-Filmen so. Doch der Ire könnte sich Bond auch anders vorstellen.

Die Szene aus dem bis dato letzten James-Bond-Film "Skyfall" ist schon jetzt legendär. Daniel Craig sitzt als 007 gefesselt auf einem Stuhl, während ihm Javier Bardem als Bösewicht Raoul Silva das Hemd aufknöpft, über Brust, Hals und schließlich auch die Oberschenkel streicht. "Es gibt für alles ein erstes Mal", säuselt der Schurke süffisant in der homoerotisch aufgeladenen Stimmung. "Wie kommen Sie darauf, dass das mein erstes Mal ist?", erwidert der Geheimagent gewohnt cool und lässig.

"Ist er bisexuell?", fragte sich daraufhin nicht nur die "Bild"-Zeitung. Auch bei eingefleischten Bond-Fans sorgte die Szene für viel Gesprächsstoff. Craig selbst erklärte, er liebe diesen "Skyfall"-Moment und genieße die Spekulationen um die Sexualität der Figuren in ihr. "Jemand hat gesagt, Silva könne schwul sein", so der Bond-Darsteller damals. "Aber ich denke, er würde einfach alles vögeln", ergänzte er. Und er fügte hinzu: "Ich sehe die Welt nicht getrennt nach Geschlechtern."

Eine interessante Perspektive

Möglicherweise sind die Zeiten, in denen 007 darauf abonniert war, ein Bond-Girl nach dem anderen in die Kiste zu kriegen, ja schon bald vorbei. Pierce Brosnan - Craigs Vorgänger in der Geheimagenten-Rolle und von 1995 bis 2002 in vier Bond-Streifen zu sehen - hätte jedenfalls wohl nichts dagegen. Dem Männermagazin "Details" antwortete er auf die Frage, ob er sich denn einen schwulen James Bond vorstellen könne: "Klar. Warum nicht?"

Allerdings schränkte Brosnan kurz darauf ein: "Tatsächlich weiß ich nicht, wie das gehen sollte. Ich glaube nicht, dass Barbara (Barbara Broccoli, seit vielen Jahren Produzentin der Bond-Filme) zu ihren Lebzeiten einen schwulen Bond zulassen würde. Aber es wäre sicher eine interessante Perspektive."

Eher als einen homosexuellen Spion sieht Brosnan einen farbigen 007 auf Verbrecherjagd gegen. "Lass uns mit einem großartigen schwarzen Schauspieler als James Bond beginnen. Idris Elba hat zweifelsohne die Erscheinung, das Charisma und die Präsenz", so der 62-jährige Ire. Mit Blick auf Craig schränkte er jedoch abermals ein: "Aber ich glaube, Daniel wird noch eine Weile bleiben."

Quelle: ntv.de, vpr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen