Unterhaltung

Der Daddy wechselt Windeln Katzenberger verrät Baby-Namen

katzebett.jpg

Grüße aus dem Wochenbett: Daniela Katzenberger (r.) mit Stiefvater Peter Klein, Freund Lucas Cordalis und Mutter Iris Klein (v.l.n.r.).

(Foto: Facebook / Daniela Katzenberger)

Von Poppy Honey Rosie über Pilot Inspektor bis Fifi Trixibelle - bei der Namensfindung für ihre Kinder sind Promis gerne mal besonders kreativ. Und Daniela Katzenberger? Die Ulknudel zeigt sich bei der Namenswahl für ihre Tochter geradezu konservativ.

Geboren am 20. August 2015 um 07.10 Uhr. Gewicht: 2770 Gramm. Größe: 47 Zentimeter. Daniela Katzenberger hat der "Bild"-Zeitung Einblick in die Geburtsurkunde ihrer kleinen Tochter gewährt. Und natürlich hat sie dabei auch verraten, wie der Wonneproppen denn nun heißen wird: Sophia Charlotte. Aber nicht etwa Sophia Charlotte Katzenberger - die Kleine hört vielmehr auf den Nachnamen ihres Vaters Lucas Cordalis.

katzehand.jpg

Das Foto von der Hand ihrer Tochter postete Katzenberger kurz nach der Geburt.

(Foto: Facebook / Daniela Katzenberger)

Bereits kurz vor der Geburt hatte Katzenberger gegenüber dem Magazin "Gala" erklärt, der Name ihres Kindes werde "königlich". So hört etwa die in Athen geborene Königin von Spanien auf den Namen Sofia, der seinen Ursprung im Griechischen hat und so viel wie "Weisheit" bedeutet.

"Sooooo glücklich"

"Sophia weiß schon genau, was sie will. Die guten Stimmbänder hat sie von ihrem Opa, das Gesicht von Lucas und den Appetit von ihrer Mutter geerbt", sagte Katzenberger der "Bild"-Zeitung. Während sie sich von ihrem Kaiserschnitt erholt, kümmere sich im Moment vor allem der Vater um das Mädchen. "Da ich ja noch nicht wirklich viel aufstehen darf, muss jetzt Lucas unserer kleinen Sophia die Windeln wechseln und das macht er super", schwärmte die Kult-Blondine.

"Wir sind sooooo glücklich über unseren kleinen Schatz und genießen jede Sekunde", so die 28-Jährige. Bei Facebook postete sie unterdessen nicht nur ein Foto von der kleinen Hand ihres Mädchens, sondern auch eine Aufnahme, die sie mit ihrem Freund, ihrer Mutter Iris und ihrem Stiefvater Peter Klein im Krankenhauszimmer zeigt. "Liebe Grüße aus dem Wochenbett", schrieb Katzenberger dazu.

Ab 8. September 2015 ist bei RTL II die Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" zu sehen. Fans der "Katze" können dann die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und der ersten Tage mit dem Nachwuchs nacherleben.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.