Björn Alexander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Alexander

Wetterwoche im Schnellcheck: April auf Sommerniveau Wetterwoche im Schnellcheck April auf Sommerniveau

Der Trend eines deutlich zu warmen Aprils setzt sich weiter fort. In der nächsten Woche steht die volle Sommerdröhnung an, sagt n-tv Meteorologe Björn Alexander. Stellenweise sind Temperaturen bis zu 30 Grad möglich - zumindest im Westen Deutschlands.

Frühling dreht richtig auf: 30 Grad und "Blutregen" Frühling dreht richtig auf 30 Grad und "Blutregen"

Erst ziert er sich - dann drückt er mächtig aufs Tempo: Der Frühling könnte in der kommenden Woche schon wieder abgelöst werden. Und zwar vom Frühsommer. Ansonsten hat n-tv Meteorologe Björn Alexander noch Tipps für Grillfreunde und Allergiker.

Wetterwoche im Schnellcheck: Der Frühling kommt! Wetterwoche im Schnellcheck Der Frühling kommt!

Das diesjährige Osterfest versinkt zwar im Norden im Schneechaos - ein Blick auf die 14. Kalenderwoche ist aber mehr als verheißungsvoll. n-tv Meteorologe Björn Alexander verschafft einen Überblick und hat praktische Tipps für Allergiker.