Björn Alexander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Alexander

241423245.jpg
12.05.2021 15:32

Kurzsommer erst in zehn Tagen Hier fällt Himmelfahrt ins Wasser

Der Drei-Tage-Sommer ist Geschichte und in weiten Teilen des Landes ist die Wetterwirklichkeit wieder ziemlich grau und nass. Was immerhin die Natur freut, dürfte vielen die Herrentags-Partie verderben. Wie es danach weitergeht und was die Langzeitprognosen derzeit sagen, weiß ntv-Meteorologe Björn Alexander.

239318238.jpg
29.04.2021 17:26

Regen, Kälte, Sturm Der Mai legt einen turbulenten Start hin

Nach einem ungewöhnlich kalten April lassen Frühlingsgefühle auch im Mai auf sich warten. Stattdessen ziehen nochmal jede Menge Gewitterwolken auf, Temperaturen steigen selten über 20 Grad, prophezeit Wetterexperte Björn Alexander. Einen Lichtblick gibt es aber am Muttertag.

imago0115370521h.jpg
25.04.2021 15:43

Die Wetterwoche im Schnellcheck Abwärtstrend in den Mai

Der April zeigt sich bisher von einer ungewöhnlich kalten Seite - Hoch "Sandra" sorgt aber zumindest im Süden und Westen Deutschlands zum Wochenstart für zweistellige Temperaturen bis an die 20 Grad. Ansonsten bleibt es wechselhaft und im Norden und Osten kühler. Auch der Start in den Mai wird durchwachsen. Von Björn Alexander

89e38f86abbd386ad24784445180d8c9.jpg
22.04.2021 16:31

Sonne ja, Wärme eher selten Frühlingsgefühl lässt auf sich warten

Ein lausig kalter April geht in seine letzte Woche, im Mai sollte es doch jetzt wirklich etwas werden mit dem Frühling. Doch ntv-Meteorologe Björn Alexander ist eher gedämpft optimistisch: Am Wochenende gehen die Temperaturen noch nicht hoch. Anfang Mai wohl schon - doch die Freude dürfte nicht lange anhalten.

238467117.jpg
18.04.2021 13:53

Die Wetterwoche im Schnellcheck Nächste "Kälteschelle" wartet schon

Der April macht seinem Ruf weiterhin alle Ehre. Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter durchwachsen. Nach einem warmen Start zu Wochenbeginn kann sich am Mittwoch auch mal Frost bilden. Für ein frühlingshaftes Wochenende braucht es nicht zuletzt ein bisschen Glück. Von Björn Alexander

imago0116650880h.jpg
11.04.2021 14:54

Die Wetterwoche im Schnellcheck Frühlingshoch in Sichtweite

Der Spätwinter legt sich in in der neuen Woche noch einmal richtig ins Zeug und treibt mit kalter Polarluft Schnee und Eis ins Land. Am Wochenende kann sich der Frühling aber durchsetzen. Milde Temperaturen bis zu 18 Grad sind möglich. Von Björn Alexander

236769729.jpg
28.03.2021 15:18

Wetterwoche im Schnellcheck Erst "lecker warm", dann kommt Osterkälte

Jetzt legt der Frühling sich richtig ins Zeug. Direkt zu Beginn der neuen Woche bringt Hoch "Nicole" uns viel Sonne und ansteigende Temperaturen. Selbst die Sommermarke von 25 Grad könnte geknackt werden. Doch das Erwachen des frühsommerlichen Frühlings währt nicht lange. Von Björn Alexander

236439649.jpg
25.03.2021 18:09

Regnerischer April Wechselhaftes Wetter leitet Sommerzeit ein

Das schöne Frühlingswetter verschwindet am Wochenende leider wieder - aber nicht lange. Zu Beginn der Osterwoche scheint dann wieder die Sonne. Doch mit der Umstellung auf die Sommerzeit ist leider noch kein Sommerwetter in Sicht, sagt ntv-Meteorologe Björn Alexander.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.