Björn Alexander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Alexander

Schneefallgrenze sinkt: Der Sommer ist endgültig vorbei Schneefallgrenze sinkt Der Sommer ist endgültig vorbei

Regen in Sicht - zumindest teilweise. Allerdings noch in einiger Ferne. In den kommenden Tagen werden die Pegel deutscher Flüsse zunächst auf neue Tiefstände sinken. Auch mit den Temperaturen geht es abwärts, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander sagt.

Noch kann man draußen auf der Wiese entspannen, dort liegen allerdings schon die ersten Herbstblätter. Die Wetterwoche im Schnellcheck Nun ist er da, der Herbst

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Langsam, aber sicher macht sich der Herbst in Deutschland breit und schickt nachts bereits örtlichen Bodenfrost. Trotz der kühleren Temperaturen sind aber die freundlichen Ansätze noch in der Überzahl.