IDS Scheer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IDS Scheer

"Mein Ziel ist es, die Software AG so stark zu machen, dass sie langfristig eigenständig am Markt überleben kann", sagt Konzernchef Streibich.
12.01.2011 13:23

Einkaufstour noch nicht zu Ende Software AG ist "Milliardär"

Vor der Bilanz für 2010 lockt die Software AG mit einem "Appetizer": Deutschlands zweitgrößter Softwarekonzern gehört zu dem Kreis erlauchter Unternehmen, die mehr als 1 Mrd. Euro pro Jahr umsetzen. Ausschlaggebend dafür ist die Übernahme von IDS Scheer. Weitere Zukäufe seien denkbar, so die Firmenspitze.

Die Zukunft schon im Blick: Karl-Heinz Streibich.
04.02.2010 08:07

Große Pläne Software AG mit Rekordzahlen

Die Software AG schließt nach der Übernahme von IDS Scheer das Gesamtjahr 2009 mit einem Rekordergebnis ab. Für die nächste Zukunft hat sich das Darmstädter Unternehmen einiges vorgenommen: Neben weiteren Zukäufen steht auch der Aufstieg in den Dax auf dem Plan.

Karl-Heinz Streibich sieht ein "Software-Powerhaus der Weltklasse" entstehen.
14.07.2009 20:46

Bereits Mehrheit an IDS Scheer Software kauft Aktien

Die Software AG hält bereits kurz nach der Übernahmeankündigung für den Entwickler und Dienstleister IDS Scheer die Mehrheit an dem saarländischen Unternehmen. "Wir sind jetzt schon deutlich über 50 Prozent", sagte Software-Vorstandschef Karl-Heinz Streibich.

Firmensitz der Software AG in Darmstadt.
14.07.2009 12:35

Paukenschlag in Softwarebranche Software kauft IDS Scheer

Die Software AG will den Entwickler und Dienstleister IDS Scheer übernehmen und dafür 482 Mio. Euro auf den Tisch legen. Dies sind 15 Euro je Aktie und damit ein Aufschlag von fast 40 Prozent zu den am Montag gezahlten Preisen für eine IDS-Scheer-Aktie.

28.04.2009 08:44

Nach Gewinnsprung IDS Scheer hält Prognose

Das Saarbrücker Softwarehaus IDS Scheer hat nach einer deutlichen Gewinnsteigerung im ersten Quartal seine Jahresziele bekräftigt. Der Umsatz sank im Auftaktquartal zwar leicht um 4,3 Prozent auf 90,2 Mio. Euro, vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdoppelte sich aber das Ergebnis auf 8,2 Mio.

05.02.2009 09:58

Mehr Gewinn angepeilt Optimismus bei IDS Scheer

Die Saarbrücker Software- und Beratungsfirma IDS Scheer hat im vergangenen Jahr ihre zurückgeschraubten Geschäftsziele erreicht. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatzrückgang bei steigenden Gewinnen.

01.09.2008 11:30

Neuer Chef, neues Glück IDS Scheer organisiert um

Die Software- und Beratungsfirma hat mit Wirkung zum 1. September Peter Grard überraschend zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Zugleich kündigte IDS Scheer eine Neuorganisation der Zuständigkeiten im Vorstand an. Thomas Volk, bisheriger Vorstandsvorsitzender, scheidet aus dem Unternehmen aus.

23.04.2008 08:48

"Weitreichende Maßnahmen" IDS Scheer senkt Prognose

Das Software- und Beratungshaus hat seine Gewinnziele für 2008 zurückgeschraubt. Die Rendite gemessen am Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wird danach nur acht bis neun Prozent erreichen. Bislang hatte IDS zehn Prozent in Aussicht gestellt.

22.01.2003 11:35

Profit machen mit IT IDS Scheer wächst

Das Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer hat 2002 trotz der Flaute in der IT-Branche seinen operativen Gewinn fast verdreifacht. Für das laufende Jahr ist die Saarbrücker Firma entsprechend zuversichtlich. Mit Zukäufen will das im Nemax50 gelistete Unternehmen stärker als der Markt wachsen.

  • 1
  • 2