Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

18.08.2006 11:38

Attacke der Opposition "Jung ist wieder überfordert"

Die Opposition wirft der Bundesregierung "Chaos" bei der Planung des deutschen Beitrags zur Friedenssicherung im Nahen Osten vor. Zunächst sei der Einsatz eines Lazarettschiffs "als nicht vom Parlament zu genehmigen" bezeichnet worden, sagte Grünen-Fraktionschef Kuhn. Dann habe Verteidigungsminister Jung diese Fregatte zurückgezogen. Verwirrung gibt es auch wegen eines Angebots des deutschen UN-Botschafters.

05.08.2006 09:25

Brüssel, Moskau, USA Janukowitsch macht Pläne

Der neue ukrainische Regierungschef Viktor Janukowitsch hat nach der Bestätigung durch das Parlament baldige Antrittsbesuche bei der Europäischen Union, in Russland und in den USA angekündigt.

02.07.2006 10:33

Pulverfass Afghanistan Britische Soldaten getötet

Parallel zu dem Anschlag hatte das britische Parlament vor einem Besorgnis erregenden Zerfall der Sicherheitslage in Afghanistan gewarnt. Die Taktiken der Aufständischen im Irak würden zunehmend auch in Afghanistan angewandt.

15.06.2006 19:58

Stammzellenforschung EU-Parlament stimmt zu

Das EU-Parlament hat mit knapper Mehrheit am Donnerstag für die weitere Förderung der umstrittenen Stammzellforschung gestimmt. Die Bundesregierung bedauerte die Entscheidung.