Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

01.05.2004 14:12

Keine Glockenspiele mehr Big Ben kaputt

Big Ben, der Glockenturm des britischen Parlaments, hat einen leichten Defekt. Das 144 Jahre alte Glockenspiel des Wahrzeichens von London hat seinen Geist aufgegeben.

20.04.2004 21:13

Liga Nord schießt quer Regierungskrise in Italien

Die italienische Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat eine unerwartete Niederlage im Parlament erlitten. Abgeordnete der Liga Nord, die ebenfalls der Koalition angehört, setzten bei der Beratung eines Gesetzes über Discotheken gegen den Willen der Regierung eine Änderung durch.

06.04.2004 15:44

Amtsenthebung in Litauen Parlament feuert Paksas

Das litauische Parlament hat Staatspräsident Rolandas Paksas nach nur einem reichlichen Jahr im Amt abgesetzt. Die Abgeordneten werfen ihm schwere Verletzungen der Verfassung und Amtsmissbrauch vor.

01.04.2004 12:33

Irische Konsequenz Im Pub geraucht - Posten weg

Ein irischer Abgeordneter hat sich trotz des Rauchverbots in der Parlaments-Bar eine Zigarette angezündet – und postwendend sein Amt verloren. "John ging einen Schritt zu weit", so sein Parteichef.