Serienstar erliegt ihren Dämonen Karina Kraushaar ist tot
10.03.2015, 16:56 Uhr
Angeblich starb Karina Kraushaar aufgrund jahrelangen Alkoholmissbrauchs an multiplem Organversagen.
(Foto: Imago)
Fünf Jahre lang spielt sie die Meeresbiologin Carla Dux in der Fernsehserie "Hallo Robbie!" - es ist Karina Kraushaars letztes großes Engagement. In den Folgejahren kämpft sie mit ihrer Alkoholsucht. Die könnte sie das Leben gekostet haben.
Jahrelang gehörte Karina Kraushaar fest ins deutsche Fernsehprogramm. Die Rolle der Meeresbiologin Carla Dux in "Hallo Robbie!" dürfte ihre prominenteste gewesen sein. In den letzten Jahren war es ruhig um die Schauspielerin geworden. Nach Informationen der Zeitschrift "Bunte" versagten am 5. März die Organe der 43-Jährigen. Schuld soll demnach ihr jahrelanger Alkoholmissbrauch gewesen sein.
Ein Bekannter habe versucht, Kraushaar telefonisch zu erreichen. Als dies nicht gelang, habe er den Notruf alarmiert, schreibt "Bunte". Bei Eintreffen des Rettungsdienstes sei Kraushaar zwar lediglich bewusstlos gewesen, jedoch gelang es den Ärzten nicht, ihren Gesundheitszustand stationär zu stabilisieren. Angeblich starb die Schauspielerin noch am selben Tag. Sie war alleinstehend und hinterlässt keine Kinder.
Kraushaar wurde 1971 bei Leipzig geboren. Eigentlich wollte sie Krankenschwester werden, dann jedoch begann sie, zu modeln, bevor sie an der Hamburger "Stage School" ihr Schauspielhandwerk lernte. Vor allem in Fernsehserien war die blauäugige Blondine seit den späten 90er-Jahren regelmäßig zu sehen. Länger engagiert war sie neben "Hallo Robbie!" außerdem bei der Serie "Die Rettungsflieger".
Nach dem Ende ihrer TV-Karriere zog sich Kraushaar 2007 ein zweites Mal für das Magazin "Playboy" aus, bereits im Jahr 2000 hatte sie für das Blatt die Hüllen fallen lassen. Ihrer Website nach zu urteilen versuchte sie bis zu ihrem Tod außerdem, ihre Malerei zu verkaufen.
Quelle: ntv.de, ame