Unterhaltung

O du fröhliche Nun singt auch noch Stefanie Hertels Tochter

imago80908416h.jpg

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Johanna Mross (l.) und Mutter Stefanie Hertel.

(Foto: imago/Future Image)

Ja, ist denn das die Möglichkeit? Die Tochter von Stefanie Hertel und Stefan Mross ist tatsächlich bereits 16! Und wie ihre Eltern wagt auch sie sich nun auf die Bühne - mit Mama und Opa im Gepäck. Wenn das mal nicht wie Weihnachten ist.

Stefanie Hertel war vier, als sie ihren ersten Auftritt absolvierte. Ihr späterer Mann Stefan Mross wurde mit seiner Trompete im Anschlag als 13-Jähriger von Volksmusik-Guru Karl Moik entdeckt. Ganz so jung ist die Tochter der beiden zwar nicht mehr. Doch mit ihren 16 Jahren ist Johanna Mross schon auch noch im Teenager-Alter. Nun scheint sie in die Fußstapfen ihrer musizierenden Eltern treten zu wollen. Jedenfalls gibt sie demnächst ihr öffentliches Gesangsdebüt.

imago80908391h.jpg

Auch Opa Eberhard singt gerne mit.

(Foto: imago/Future Image)

Zu sehen sein wird das in der "Großen Show der Weihnachtslieder", die am 9. Dezember beim MDR ausgestrahlt wird. Aufgezeichnet wurde die Sendung jedoch bereits, sodass es auch schon Bilder von Johannas Auftritt zu sehen gibt. Für ihre Premiere hat sie sich die Unterstützung von keiner Geringeren als ihrer Mutter geholt. Doch nicht nur das: Auch ihr Opa Eberhard, der Vater von Stefanie Hertel, trällerte an ihrer Seite ein Lied aus dem Musical "Vom Geist der Weihnacht".

Zusammen auf der Theaterbühne

Bei dieser einmaligen Gesangseinlage wird es dabei nicht bleiben. Wie der MDR mitteilte, wird das Drei-Generationen-Trio für das auf einer Erzählung von Charles Dickens beruhende Musical im Dezember auch auf der Theaterbühne stehen. Stefanie Hertels Fanseite zufolge finden Aufführungen sowohl im Capitol Theater in Düsseldorf als auch im Theater Nordhausen statt. Während die Mama die Rolle des "Engels der Weihnacht" übernehme, sei ihre Tochter in der Kinderhauptrolle als Timmy zu sehen, heißt es.

Die 2001 geborene Johanna ist das einzige Kind von Stefanie Hertel und Stefan Mross, die einst als Traumpaar der Volksmusik galten. 2006 heirateten die Musiker, 2012 wurde die Ehe jedoch wieder geschieden. Stefanie Hertel trat 2014 mit dem österreichischen Sänger Lanny Lanner abermals vor den Traualtar. Mross heiratete 2013 ebenfalls erneut. Doch auch diese Ehe, aus der eine Tochter und ein Sohn hervorgingen, wurde 2016 geschieden. Aktuell ist er mit Anna-Carina Woitschack liiert, die 2011 als Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" mit von der Partie war.

Quelle: n-tv.de, vpr

Mehr zum Thema