Unterhaltung

"Jetzt dreht sie durch" Heidi Klums Liebes-Pulli - hui oder pfui?

59689df5c6d49e72e8c0be684b4cd4c2.jpg

Immer noch ein Herz und eine Seele: Heidi Klum und Vito Schnabel.

(Foto: AP)

Eines muss man Heidi Klum lassen: Mut hat sie. Dass ihr Vito-Schnabel-Sweater zum neuesten Schrei auf den Laufstegen wird, darf zwar bezweifelt werden. Aber Aufmerksamkeit ist dem Topmodel mit dem Outfit gewiss - im Positiven wie im Negativen.

"Danke @jenniferlove222 für meinen neuen Lieblings-Sweater." Mit diesen Worten teilte Heidi Klum am Wochenende ein ganz besonderes Foto von sich auf ihren Social-Media-Kanälen. Wie Klums Kommentar bereits erahnen lässt, ist nicht sie der wahre Star auf der Aufnahme, auch nicht ihre überdimensionale Sonnenbrille oder der Strand im Hintergrund. Nein, es ist der Pullover, den sich das Model übergestreift hat. Eine - sagen wir mal - wirklich ausgefallene Kreation, ist das Oberteil doch mit verschiedenen Konterfeis von Klums Freund, dem Kunsthändler Vito Schnabel, bedruckt.

*Datenschutz

Die Reaktionen auf diesen Schnappschuss ließen nicht lange auf sich warten. Und natürlich fielen sie äußerst durchwachsen aus - der Tenor reichte von "witzig" bis "lächerlich". Auffällig dabei: Während die deutschsprachigen Kommentare fast durchweg negativ daherkamen, waren die englischsprachigen Anmerkungen deutlich wohlwollender.

"Geh wieder zu Seal"

"Jetzt dreht sie durch", schrieb etwa ein deutscher Follower unter das Foto. "Mensch Heidi, der Junge ist echt keine Schönheit, dass du diesen auch noch auf deiner Bluse trägst ... kann nicht dein Ernst sein ... iiiii!", ätzte ein anderer. "Geh wieder zu Seal", riet eine Dritte. Sogar auf bewusstseinsverändernde Substanzen wurde angespielt: "Egal, was sie nimmt, sie sollte deutlich weniger davon nehmen!!!"

"Wooooooooow, gut", urteilte dagegen ein User aus dem englischen Sprachraum. "Süß", "witzig", "wunderschön", "außergewöhnlich", "ein echter Hingucker", lauteten andere Kommentare. "Das derzeit heißeste Ding im TV. Großartig und eine tolle Persönlichkeit", fand ein weiterer Fan der Entertainerin, die in den USA mit ihrer TV-Show "Project Runway" Erfolge feiert. Und noch ein anderer Klum-Anhänger zeigte Humor: "Das ist der Beweis, dass sie in allem gut aussieht."

Besagte "jenniferlove222", der Heidi Klum das ungewöhnliche Kleidungsstück offenbar verdankt, ist übrigens laut eigenen Angaben bei Instagram "Ehefrau, Mutter, Kaffee-Fan und Vizepräsidentin der Heidi Klum Company". Dass man sich da für die Chefin auch mal an die Nähmaschine setzt, ist natürlich selbstverständlich.

Quelle: n-tv.de, vpr/spot