SPD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SPD

Themenseite: SPD

dpa

kein Bild
24.10.2007 09:04

Streit um Flugsicherung Tiefensee stoppt Privatisierung

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat die Privatisierung der Flugsicherung (DFS) einem Zeitungsbericht zufolge vorerst gestoppt. Damit sei der geplante Verkauf von 74,9 Prozent der Anteile an private Anteilseigner vor der Bundestagswahl 2009 unwahrscheinlich geworden, hieß es.

kein Bild
24.10.2007 08:15

Am längeren Hebel Müntefering will rechnen

Wenn sich nach dem SPD-Parteitag in der großen Koalition ein gemeinsames Konzept abzeichne, müsse auch ermittelt werden, "ob man es sich leisten kann", sagte Müntefering.

kein Bild
20.10.2007 17:46

Nicht mehr geräuschlos Beck will mehr Action

Das Klima in der großen Koalition wird rauer. SPD-Chef Beck will das Profil der Sozialdemokraten im Regierungsbündnis mit der Union schärfen. "Wenn der eine nur nach Profil lechzt, dann bleibt einem nur, es genauso zu tun", kündigte er an. Damit geht Beck auf Gegenkurs zu Vizekanzler Müntefering, der als Anhänger der Idee gilt, dass geräuschloses regieren letztlich auch der SPD nütze.

kein Bild
19.10.2007 08:00

EU mit einer Stimme Deutschland zufrieden

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sehen die EU vor einem Neuanfang und begrüßen die EU-Reformverträge als "großen Erfolg".

kein Bild
18.10.2007 13:58

ALG I Jetzt streitet die Union

Nach der Entscheidung der SPD für eine Verlängerung des Arbeitslosengelds I streitet nun die Union wieder über das Thema.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen