Unterhaltung

Dramatisches Corona-Hickhack Kommt bald doch die Impfpflicht?

256077083.jpg

Die Forderungen nach einer allgemeinen Impfpflicht werden immer lauter.

(Foto: picture alliance / CHROMORANGE)

Boostern, Diskussionen über eine Impfpflicht und einen Lockdown. Corona regiert das Land. In dieser Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" geht es um die pandemische Lage und die Frage: Ist sie noch unter Kontrolle?

Während die vierte Welle über uns hinwegrollt, sorgt die Corona-Politik der Regierung von Tag zu Tag mehr für Verwunderung. Das Verhalten der Verantwortlichen wie Gesundheitsminister Spahn macht inzwischen nicht mehr nur ratlos, sondern vor allem wütend.

Von einer Booster-Impfung hieß es lange, diese sei hauptsächlich für ältere Menschen sinnvoll. Die Inzidenzen sind so hoch wie nie zuvor und knallen sprichwörtlich durch die Decke. In der aktuellen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny mit dem Pfleger Axel Herzing über seinen Alltag im Krankenhaus und medizinisches Personal an der Belastungsgrenze.

Corona-Politik: Versagen auf ganzer Linie

In wenigen Wochen befinden wir uns im dritten Jahr der Pandemie. Ärzte schreiben Brandbriefe an die Bundesregierung, Pflegekräfte schlagen Alarm, die Intensivstationen sind bald am Ende ihrer Kapazitäten. Das Wort Triage ist zurück. Und über allem schweben die Forderungen nach einer allgemeinen Impfpflicht und dem nächsten Lockdown. Zumindest Letzteres scheint, wenn man nicht noch mehr Menschenleben riskieren möchte, nur eine Frage der Zeit zu sein.

In der aktuellen Podcast-Folge geht es aber vor allem um das Hickhack der Bundesregierung, das immer mehr Politiker wie Ärzte als "Versagen auf ganzer Linie" bezeichnen, aber auch um das Gefühl der Menschen, in dieser Pandemie alleingelassen zu werden.

Ditt & Datt & Dittrich

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem lebhaften Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es einen Talk zu aktuellen Themen rund um die Bildschirme, die uns die Welt erklären. Von Reality-TV über Promi-News bis Kultur und Politik: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.

Alle Folgen finden Sie in der ntv-App, bei Audio Now, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.