Alexander Dobrindt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Dobrindt

13.11.2013 03:34

Bestehen auf Pkw-Maut CSU stellt sich stur

"Die Maut wird kommen", ist sich Alexander Dobrindt sicher. Der CSU-Generalsekretär lässt sich durch den Widerstand der SPD bei den laufenden Koalitionsverhandlungen nicht beirren. Der saarländische Vize-Regierungschef Maas sieht beim CSU-Plan ein Gerechtigkeitsproblem.

Alexander Dobrindt arbeitet gegen die Koalitionspartner und wird dafür auch in der eigenen Partei kritisiert.
27.08.2012 17:14

Dobrindt sabotiert Griechenland-Rettung Die CSU denkt nur an ihre Wahl

Dass Alexander Dobrindt dem Projekt Euro-Rettung schadet, dürfte er wissen. Nur: Es ist ihm egal. Wichtiger ist aus CSU-Sicht ein gutes Abschneiden bei der bayerischen Landtagswahl. Die Koalitionspartner versuchen nun, die Scherben des zerworfenen Porzellans zusammenzukehren. Von Christoph Herwartz

CSU-Generalsekretär Dobrindt ist kein Fan von Draghis Idee zur Einführung einer Zinsobergrenze.
26.08.2012 00:47

Dobrindt kritisiert EZB-Chef "Draghi ist ein Falschmünzer"

Alexander Dobrindt ist für seine schrillen Töne in der Euro-Schuldenkrise bekannt. Jetzt geht der CSU-Generalsekretär den Chef der Europäischen Zentralbank an. Draghi habe die besten Chancen, "in das Geschichtsbuch als der Falschmünzer Europas einzugehen", kritisiert Dobrindt in der "Bild am Sonntag". Hier kommt der Autor hin

Erst einmal raus und dann wieder rein? CSU-Generalsekretär Dobrindt macht sich Gedanken.
25.08.2012 02:03

Griechen sollen raus aus Euro-Zone Dobrindt fordert die Drachme

Während Griechenlands Ministerpräsident Antonis Samaras nach seinem Deutschland-Besuch heute seine Gespräche über das Euro-Sparpaket in Paris fortsetzt, fordert CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt das Ausscheiden der Hellenen aus dem Euro. Hier kommt der Autor hin