Ozan sagt: "Dass wir hier heute feiern, bedeutet den Anfang vom Ende der AKP" Erdogan siegt Kurden feiern in Istanbul

Autokorsos, bengalische Feuer – in der Wahlnacht feiern nicht nur die Anhänger Erdogans. Obwohl der autokratische Herrscher Präsidentenamt und Parlament gewinnt, sind auch die Anhänger der pro-kurdischen HDP ausgelassen.

Angst vor Wahlbetrug: Schummelt sich Erdogan zum Sieg? Angst vor Wahlbetrug Schummelt sich Erdogan zum Sieg?

Über Jahrzehnte galt die Türkei als ein Land, in dem Wahlen ordentlich ablaufen. Doch diese Zeiten sind vorüber. Die Opposition fürchtet, dass Erdogan sich zum Sieg mogelt - und betreibt gewaltigen Aufwand, um ihn zu stoppen.

Erdogan auf einer seiner Massenveranstaltungen. Viele Beobachter schrieben, er wirke in diesem Wahlkampf müde. Umstrittene Umfragen Wie (un)sicher ist Erdogans Triumph?

Wahltag. Etliche Umfragen sind in den vergangenen Wochen erschienen. Doch wie es mit Präsident Erdogan weitergeht, ist derzeit offen. Die Demoskopie in der Türkei hat einen schlechten Ruf. Und derzeit arbeitet sie unter erschwerten Bedingungen.

Deniz is free: Erdogan-Präsent ist mit Vorsicht zu genießen Deniz is free Erdogan-Präsent ist mit Vorsicht zu genießen

Nach mehr als einem Jahr Haft ist Deniz Yücel frei. Endlich. Dass der deutsche Journalist die Türkei verlassen durfte, ist mehr als das glückliche Ende eines tragischen Einzelfalls. Zu viel Gutes hineininterpretieren sollte man in das Ereignis aber nicht.

Operation Afrin: Eröffnet Erdogan ein neues Schlachtfeld? Operation Afrin Eröffnet Erdogan ein neues Schlachtfeld?

In der syrischen Region Afrin droht eine humanitäre Katastrophe. Die Türkei bereitet eine Invasion mit Bodentruppen vor. Präsident Erdogan treibt dabei wohl nicht nur die Angst vor Terror, sondern auch Wut. Er fühlt sich verraten – von den USA und Russland.

Der Ehemann und die beiden anderen Kinder der Nigerianerin sind noch in Afrika. Geburt auf Kriegsschiff Das Kind ohne Namen

An Bord der "Mecklenburg-Vorpommern" kommt ein Junge auf die Welt. Die Geburt inmitten der Tragik der Flüchtlingskrise ist ein schönes Symbol, sie wirft aber auch viele Fragen auf.