Artikel des Autors
imago84667810h.jpg

Dinner für zwei Safran-Ravioli mit Zander-Lachs-Füllung

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, können sich die Eltern mal ein schönes Dinner für zwei gönnen. Wie wäre es mit selbst gemachten Ravioli, die mit Zander und Lachs eine tolle Farb- und Geschmackskombination bilden? Matthias Steiner erklärt, wie das geht. Von Matthias Steiner

huhn2.jpg

Kochen mit Aussicht Sardisches Hühnchen à la Tavolara

Dieser Koch ist verliebt. Das heißt nicht, dass hier irgendwas versalzen ist, außer das Meer, auf das er schaut, während er kocht. Matthias Steiner ist verliebt in das Leben, die Sonne, die Frau und das Huhn, das nun gerupft vor ihm liegt und schreit: Mach' mich an! Marinier' mich! Und dann röste mich!

spargel1.jpg

Der Steiner und der Spargel Wer hat Angst vor Sauce Hollandaise?

Seit Mitte April gibt es Spargel. Bis "Spargelsilvester" am 24. Juni ist also noch genug Zeit, die gesunden Stängel zu genießen. Ja, das kann eine schlanke Angelegenheit sein mit dem Spargel, muss aber nicht. Wenn man Lust auf mehr hat, wie unser Spitzenkoch Matthias Steiner, dann gehört eine feine Sauce Hollandaise einfach dazu.

kulebjaka.jpg

Die Kulebjaka vom Steiner Badisch-Russisches zu Ostern

Badisch-russisch kochen, und das auch noch passend zu Ostern: Die Kulebjaka! Das sieht gut aus, das schmeckt gut und es ist einfach vorzubereiten. So, dass Sie noch genug Zeit haben, Ostereier zu verstecken. Von Matthias Steiner

Kochen wie im Elsass und im Badischen und Umgebung - die Rezepte dafür liefert Matthias Steiner.

G'schichten aus'm Badische Heut' gibt's Baeckeoeffe à la Steiner

Matthias Steiner stellt auf n-tv.de unkomplizierte Gerichte vor, die Lust aufs Nachkochen machen. Am besten so, dass die Gastgeber*innen nicht verschwitzt in der Küche stehen, sondern stressfrei bei einem Glas Champagner den Besuch begrüßen können, während das Dinner im Ofen schmort. Von Matthias Steiner