Luxturna könnte mit über einer Million Dollar das teuerste Medikament der Welt werden. Teuerste Medizin der Welt? Die Eine-Million-Dollar-Therapie

Es ist ein Heilsversprechen: Eine Pharma-Firma hat womöglich ein Mittel gegen eine seltene Form erblicher Blindheit gefunden. Doch aus reiner Nächstenliebe hat sie das Wunder-Medikament nicht entwickelt. Es bringt Gesellschaft und Politik an ihre Grenzen.

Oliver Schmidt, Kronzeuge in der Diesel-Affäre bei VW, sieht sich als Bauernopfer. "Fühle mich missbraucht" Wann wusste VW vom Abgas-Betrug?

Oliver Schmidt vertuscht erst für VW den Diesel-Skandal - dann packt er als Kronzeuge aus. Ihm drohen sieben Jahre Haft. Sein Geständnis belastet Martin Winterkorn und VW schwer: Schmidt hat die Chefetage offenbar früher informiert, als sie zugibt.

Wahlbetrug auf Parteitag: Das große Schweigen der Berliner AfD Wahlbetrug auf Parteitag Das große Schweigen der Berliner AfD

Fast zwei Jahre lang haben Beatrix von Storch und Georg Pazderski vertuscht, dass bei ihrem Aufstieg an die Berliner AfD-Spitze 2016 gefälscht und manipuliert wurde. Doch in der Partei, die "Mut zur Wahrheit" verspricht, interessiert das kaum noch jemanden.

China wird immer mehr zu Moskaus Geldgeber. Zum Dank verleiht Wladimir Putin Chinas Präsident Xi den höchsten russischen Staatsorden. Allianz gegen die EU China pumpt Milliarden nach Russland

Mit Kanzlerin Merkel demonstriert Chinas Präsident Xi heute Einigkeit. Doch kurz vorher war er noch auf Schmusekurs mit Wladimir Putin: Peking greift Moskau mit Milliarden unter die Arme. Russland braucht sie wegen der Ukraine-Sanktionen dringend.