Artikel des Autors
Krause-Knast.jpg

Musik, Freiheit und Geld "Tattoo-Krause" startete als DDR-Punk

Er reist um die Welt, tätowiert und spielt bei mehreren TV-Formaten mit. Daniel "Tattoo" Krause ist schon sein Leben lang ein bunter Hund. Als Punk in der DDR landet er deshalb im Gefängnis, erlebte psychischen Terror und Prügel. 30 Jahre später kommen die alten Traumata wieder hoch. Von Vivian Micks

63917034.jpg

Die Dosis macht das Gift Brauchen wir Stress?

Burnout, Depressionen, Angstzustände: Stress kann der Gesundheit massiv schaden. Doch Stress und ein gesundes Leben sind kein Widerspruch. Eine gewisse Dosis brauchen wir sogar, sagen Experten. Aber warum ist das so? Und wie können wir Stress positiv nutzen? Von Vivian Micks

Uhren spiegeln sich in einem Schaufenster. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Forscher zur Zeitumstellung "Gehorsamkeit gegenüber der Uhr nimmt ab"

Jahrein, jahraus wird diskutiert, ob Uhren wirklich noch nach Sommer- und Winterzeit umgestellt werden sollten. Zeitforscher Geißler stellt sich diese Frage gar nicht - er hält die Uhr für überflüssig. n-tv.de sagt er, warum der allgegenwärtige Zeitmesser ein moderner Diktator sei und Mensch und Natur schade.