Ben Redelings
Die Deutsche Akademie für Fußballkultur nennt ihn "den ungekrönten Meister im Aufspüren kurioser Fußballgeschichten". Seine Fußballabende erfreuen sich seit Jahren deutschlandweit großer Beliebtheit. Gerne können Sie mit ihm in Kontakt treten. Ben lässt seine Leser mit einem herzlichen "Glück auf" grüßen!
Ben Redelings
Artikel des Autors
imago0159060953h.jpg

Kurioser Saisonrückblick Fatale Dominanz crasht "unsinnigen Fußball"

Die Saison beginnt traurig und endet wie gewohnt. Doch der Unterhaltungswert der Bundesliga ist dennoch ungewohnt hoch - und das hat vor allem mit einem neuen Trainer-Liebling, einem verrückten Hund und vielen kleinen, ergreifenden und lustigen Geschichten und Anekdoten zu tun. Von Ben Redelings

imago0003412558h.jpg

Martialische Daum-Worte Das unglaubliche Meisterdrama von 1992

Vor dreißig Jahren entscheidet erst ein dramatisches Finale den Kampf um die deutsche Meisterschaft. Durch einen Treffer von Guido Buchwald kurz vor Schluss feiert der VfB Stuttgart den Titelgewinn - während traurige Dortmunder und Frankfurter entsetzt auf ein packendes Finish zurückschauen. Von Ben Redelings

imago0000843566h.jpg

Vom Armenviertel zum König Die unglaubliche Weltkarriere des Johan Cruyff

Heute hätte die große niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff seinen 75. Geburtstag gefeiert - doch leider verstarb der "König des Fußballs" bereits vor sechs Jahren. Seine Idee vom Spiel war einzigartig, genauso wie sein Leben und seine Sprüche. Eine Erinnerung an einen der Größten, den der Fußball je gesehen hat! Von Ben Redelings

219025847.jpg

"Elfmeter-Versager" Pearce Wird "Psycho" zum Eintracht-Schreck?

In Deutschland kennen wir diesen Mann spätestens seit dem WM-Halbfinale 1990. Damals scheiterte Stuart Pearce legendär im Elfmeterschießen an Bodo Illgner. Heute feiert die englische Legende seinen 60. Geburtstag - und in wenigen Tagen könnten die Fans von Eintracht Frankfurt auf spezielle Weise Bekanntschaft mit ihm machen. Von Ben Redelings

imago0002958932h.jpg

"Der letzte Diktator Europas" Magath-Verpflichtung sorgt für Entsetzen

Felix Magath ist der neue Trainer von Hertha BSC. Was zunächst nicht wenige Fußballfans für einen Scherz hielten, stellte sich schnell als wahr heraus. Ob sich Fredi Bobic mit dieser Verpflichtung allerdings einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Dass Magath aber in jedem Fall für Schlagzeilen sorgen wird, steht schon jetzt ganz sicher fest! Von Ben Redelings

imago0013640090h.jpg

Trainer-Not in den Bundesligen Das Dilemma, wenn ein Retter fehlt

Der FC Schalke 04 hat seinen Trainer Dimitrios Grammozis entlassen. Eine mutige Entscheidung! Denn noch scheint nicht festzustehen, wer auf Grammozis folgt. Ein echtes Dilemma! Vermutlich sitzen Korkut bei der Hertha und Hütter in Gladbach genau deshalb auch noch auf der Bank bei ihren Vereinen. Von Ben Redelings

imago0007561916h.jpg

Schumachers pikante Enthüllungen Der böse Hass auf einen "Verräter"

Der 6. März 1987 ist kein schöner Tag für Harald "Toni" Schumacher - und der absolute Tiefpunkt seiner Karriere. An seinem Geburtstag wird der Kölner Keeper aus der Nationalmannschaft geschmissen. Der Grund: Er veröffentlicht in einem Buch aufsehenerregende Enthüllungen über den deutschen Fußball! Von Ben Redelings

imago0000644812h.jpg

Legende Dino Zoff wird 80 Der älteste Fußball-Weltmeister aller Zeiten

Er ist immer noch der bislang älteste Weltmeister und eine echte Legende. Dabei war der Weg des Dino Zoff zum Ausnahmetorhüter steinig und begann mit einem Desaster. 31 Jahre später krönte er seine Karriere jedoch 1982 mit dem WM-Titel. Heute feiert "Dino nazionale" seinen 80. Geburtstag. Von Ben Redelings

imago1009186672h.jpg

Dilemma in Endlosschleife Die fatale Flatterhaftigkeit des BVB

Die Achterbahnfahrt geht für den BVB vor dem entscheidenden Spiel in Glasgow am Donnerstag munter weiter. Mittlerweile ist die Lage in Dortmund eines der letzten großen Geheimnisse des Fußballs. Was hält diesen Klub wirklich in dieser Endlosschleife zwischen Triumph und Niederlage fest? Von Ben Redelings

imago0000606705h.jpg

Michael Rummenigges böse Worte Die verhängnisvolle Attacke des Bayern-Stars

In Zeiten, in denen Fußballprofis noch nicht jedes Wort zusammen mit PR-Profis ausheckten, passierten Dinge, die die Offiziellen in arge Bedrängnis brachten - vor allem dann, wenn sie erst später von dem Schlamassel erfuhren. Wie in dieser unrühmlichen Geschichte des Jungprofis Michael Rummenigge. Von Ben Redelings

imago0000604566h.jpg

Sonnen-Kurztrip zum Erfolg? Aus der Ausnüchterungszelle zum Bundesligator

Den "Geist von Marbella" wollte der VfB Stuttgart am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt mit einem Kurz-Trip in den Süden wecken. Ging schief! Doch dass das nicht immer so sein muss, zeigen zwei überaus kuriose Geschichten aus der Bundesliga - und von einem englischen Champions-League-Teilnehmer! Von Ben Redelings

imago1009429076h.jpg

Traum mit Gladbach ist vorbei Der radikale Neustart des Max Eberl

Unter Tränen hat sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl von seinem Klub verabschiedet. Für ihn war es die einzig mögliche und richtige Entscheidung. Aber es ist auch der endgültige Abschied von seinem alten Leben - und ein radikaler Neustart mit Ansage! Von Ben Redelings

imago0023696719h.jpg

Schwarze Kasse aufgeflogen Der Skandal, der den Club fast zerstörte

Vor 30 Jahren stand der 1. FC Nürnberg direkt vorm finanziellen Abgrund. Durch das Auffliegen eines spektakulären Schiedsrichter-Skandals im großen Stil war ein Prozess in Gang gekommen, der nicht mehr zu stoppen war. Der Club hatte über Jahre betrogen - und musste nun das Schlimmste befürchten! Von Ben Redelings

imago0001373049h.jpg

Pflichtklopper und Weltmeister Das verflixt-verbissene Leben des Berti Vogts

Heute feiert Berti Vogts seinen 75. Geburtstag. Er ist einer der erfolgreichsten Spieler, die es je in Deutschland gegeben hat. Und auch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft holte er 1996 den Europameister-Titel. Doch trotz all dieser Triumphe stand sich Vogts in seinem Leben häufig selbst im Wege. Von Ben Redelings

imago1008288441h.jpg

"Heiland" gegen "Bud Spencer" Kann Haaland die Bayern allein zerstören?

Die Bayern wackeln, aber sie fallen nicht. Imponierend, wie sich trotz wochenlanger Negativ-Schlagzeilen aufrecht halten konnten. Doch nun kommt es am Samstag beim BVB zum Showdown. Denn rechtzeitig zum Topspiel ist endlich die Hoffnung bei der Borussia zurückgekehrt. Sie trägt den Namen: Erling Haaland! Von Ben Redelings

imago0003412116h.jpg

Verrückte Schalker Zeiten Als Neuer seinen Trainer spektakulär rettete

Mal wieder Reibereien auf Schalke - das ist nichts Ungewöhnliches bei den Königsblauen. Doch vor fünfzehn Jahren gab es dafür eigentlich keine guten Gründe. Der FC Schalke 04 rangierte ganz oben in der Tabelle und hatte eine erfolgshungrige Mannschaft. Doch ein Problem musste erst noch gelöst werden.

imago0001076599h.jpg

Nach dem Papst sofort "Uns Uwe" Das wunderbare Phänomen Uwe Seeler

Uwe Seeler ist ohne Frage einer der beliebtesten Sportler, die Deutschland je hatte. Der Hamburger hat sein Publikum auf und abseits des Platzes als Fußballer und noch mehr als Mensch stets begeistert. Heute feiert der Mann, den alle nur "Uns Uwe" nennen, seinen 85. Geburtstag. Von Ben Redelings

imago0018300862h.jpg

Kuriose Jagd nach dem "Skalp" Als die Bundesliga noch Toupet trug

Es klingt wie eine Geschichte aus 1001 Nacht. Vor genau fünfzig Jahren lief das erste Mal in einem Bundesligaspiel ein Profi mit einem Toupet auf. Und das sorgte für tüchtig Wirbel - auf und abseits des Platzes. Denn die optische Verwandlung führte zu manch kurioser Szene mit prominenter Starbesetzung.

imago1007382356h.jpg

"Verrückt" und irre dominant Die fatale Angst vorm FC Bayern

Wieder einmal hat es ein hochveranlagtes Team wie Bayer Leverkusen nicht geschafft, die eigene Angst vor dem Rekordmeister unter Kontrolle zu bekommen. Doch das ist wahrhaft kein neues Phänomen. Ein Teil der irren Dominanz der Bayern fußt schon sehr lange auf den übergroßen Respekt ihrer Gegner.

fcce0359a1d4253ade9a17b2756092be.jpg

Hoeneß und Breitner Rummenigge söhnt alte Erzfeinde aus

Paul Breitner und Uli Hoeneß waren einst die allerbesten Freunde und später die ziemlich besten Feinde. Unumkehrbar schlecht schien das Verhältnis der beiden Legenden des FC Bayern. Jetzt hat ausgerechnet Karl-Heinz Rummenigge dafür gesorgt, dass die Beiden wieder miteinander sprechen. Und sogar noch mehr.

imago1005751635h.jpg

Der neue "Mann mit Mütze" "Obelix" Baumgart verzaubert die Bundesliga

Steffen Baumgart sticht momentan heraus - und das nicht nur aufgrund seiner topmodischen Mütze. Seit er im Sommer in Köln den Trainerposten übernahm, hat der Verein eine erstaunliche Wandlung erfahren. Und die Geschichte vom "Wunder des FC" scheint noch lange nicht auserzählt zu sein! Von Ben Redelings

imago0046606798h.jpg

Irre Fußballer-Nebeneinkünfte Mario Götze und die Cannabis-Geschichte

Fast nichts hat sich so sehr gewandelt wie die finanzielle Situation der Fußballprofis. Wo sie früher schauen mussten, wie es nach der Laufbahn beruflich weitergeht, können sich heutige Stars so manch kurioses finanzielles Abenteuer als lukrative Nebeneinkunft - oder einfach nur zum Spaß - leisten. Von Ben Redelings

imago0027840433h.jpg

Tim Wiese nach Werder-Eklat Die irren Stories eines echten Skandal-Profis

In Bremen sorgte der ehemalige Nationaltorwart Tim Wiese am Wochenende für Aufsehen, als er beim Derby zwischen Werder und dem Hamburger SV aus den VIP-Räumlichkeiten verwiesen wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass Wiese durch sein ganz spezielles Verhalten in die Schlagzeilen gerät. Von Ben Redelings

imago0017068944h.jpg

Beckenbauer war schuld Irre Feindschaft zweier Weltklasse-Torhüter

Vor genau dreißig Jahren feierten die beiden ehemaligen Streithähne Toni Schumacher und Uli Stein in München Versöhnung. Vorausgegangen war eine Zeit heftiger Auseinandersetzungen, die bei der Weltmeisterschaft 1986 eskalierten - und dafür gab es einen überraschenden Schuldigen. Von Ben Redelings

imago1002181157h.jpg

Endlich DFB-Neustart! Das Ende des fatalen Selbstbetrugs

Es scheint langsam etwas heranzuwachsen. Die gute Stimmung rund um die Nationalmannschaft hat viel mit einem auch gefühlten Umbruch und einem echten Neustart zu tun. Das ist eigentlich ein Anlass zur Freude. Doch dies alles zeigt auch: Es wurde viel Zeit in den letzten Jahren sinnlos vertan! Von Ben Redelings

imago0013350268h.jpg

Paul Breitner versus Uli Hoeneß Wie aus besten Freunden echte Feinde wurden

Was kaum einer weiß: Die große Männerfreundschaft zwischen Paul Breitner und Uli Hoeneß zerbrach eigentlich schon vor fast vierzig Jahren. Danach rauften sich beide noch einmal zusammen, aber das war nicht von langer Dauer. Auch zum heutigen 70. Geburtstag von Breitner ist nicht mit einer Versöhnung zu rechnen. Von Ben Redelings

imago0009771033h.jpg

DFB-Elf von England zerlegt Die legendäre Schande von München

Vor zwanzig Jahren schoss England die deutsche Nationalmannschaft aus dem heimischen Münchener Olympiastadion. 1:5 prangte das historische Ergebnis am Ende oben auf der Anzeigetafel. Während die deutschen Medien von einer "Schande" sprachen, feierten die Engländer ihr Team ausgelassen euphorisch. Von Ben Redelings

imago0046004006h.jpg

Wildern als "kreative Lösung"? Der FC Bayern macht sich wieder unbeliebt

Kurz vor dem "Deadline Day" geisterten Namen wie Marcel Sabitzer von RB Leipzig und Matthias Ginter und Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach durch den Münchener Transfer-Nebel. Alles nur reine Verstärkungen - oder steckt da mehr dahinter? So wie in der Vergangenheit schon einmal. Von Ben Redelings

imago0021694537h.jpg

Irrer Start im Jahr 1964 Spektakulärer Transferpoker um Gerd Müller

In ihren Beileidsbekundungen haben gestern noch einmal viele ehemalige Spieler daran erinnert, welchen großen Stellenwert Gerd Müller für den Erfolg des FC Bayern hatte. Doch fast wäre es nie zum Wechsel des begehrten Stürmers zum späteren Rekordmeister gekommen. Eine irre Geschichte. Von Ben Redelings

imago0000992532h.jpg

SEK-Einsatz wegen Rehhagel Das schlimmste Foul der Bundesliga

Vor 40 Jahren hält Fußball-Deutschland den Atem an - und die Augen zu. Die Bilder des geschockten Ewald Lienens, der voller Unglaube seinen verletzten Oberschenkel betrachtet, gehen unter die Haut und haben ein böses Nachspiel - für Werder-Trainer Otto Rehhagel. Von Ben Redelings

Ben Redelings mit klarer Kante: Sandro Wagner muss der neue Karl-Heinz Rummenigge werden!

Bitte mehr Mut vom EM-Experten Sandro Wagner, mach's wie einst der Kalle!

Jetzt sind sie wieder da: die Co-Kommentatoren. Ältere TV-Zuschauer werden sich an die Anfänge des zweiten Mannes am Mikrofon noch erinnern. Vor allem einer lieferte legendäre Momente ab. Genau solche emotionalen Ausbrüche würden man sich heute hier und da gerne mal wieder wünschen! Von Ben Redelings

ceccd516e6445de8c9560c98fcd04b79.jpg

Suspendierter EM-Skandalprofi "Arnautovic? Der hat nur Stroh im Kopf"

Seit seinen viel diskutierten und kritisierten Ausfälligkeiten im EM-Spiel gegen Nordmazedonien steht der Österreicher Marko Arnautovic im Fokus der Öffentlichkeit. Nun hat ihn die UEFA gesperrt. Für langjährige Weggefährten war der aktuelle Skandal durchaus vorhersehbar. Von Ben Redelings

imago0002208664h.jpg

EM-Countdown: Bertis Sieger Der legendäre Jubel eines Trunkenbolds

Mehmet Scholl war die Stimmungskanone, Andreas Möller hatte Nerven aus Stahl und Oliver Bierhoff wurde der gefeierte „Golden Goal“-Held. Die EM 1996 war aus deutscher Sicht nicht nur wegen des Titels ein voller Erfolg. Aber der schillerndste Star war ein Engländer! Von Ben Redelings

imago0027065581h.jpg

EM-Countdown: Legendäre Elf Der irre Bier- und Burger-Europameister

Eigentlich sind die Dänen bei der EM 1992 in Schweden gar nicht mit dabei, doch dann wird wegen des Bürgerkriegs auf dem Balkan Jugoslawien ausgeschlossen - und alles muss schnell und flexibel gehen. Die Fußballer aus dem Norden werden quasi vom Strand zum Europameister. Von Ben Redelings

imago0028510187h.jpg

Rummenigges Werk beim FC Bayern Der biedere Gegenentwurf zu Uli Hoeneß

Karl-Heinz Rummenigge hört zum 30. Juni beim FC Bayern München auf. Nun beginnt eine neue Zeit beim Rekordmeister - und für den Mann, den sie als Spieler "Rotbäckchen" tauften. Sein steter Drang nach oben war imponierend und irritierend. Ein Blick zurück auf das pralle Fußballer-Leben. Von Ben Redelings

imago0023947919h.jpg

EM-Countdown: Legendäre Blamage Schmach von Tirana zerstörte den DFB-Traum

Ein Unentschieden in Albanien beendete schon in der Qualifikation jäh alle Hoffnungen auf eine erste EM-Teilnahme. Doch die Europameisterschaft 1968 bot Spektakel: Ein Skandalspiel in Wien, ein Münzwurf im Halbfinale und einen Katastrophen-Schiri, den die Deutschen noch aus Wembley 1966 kannten. Von Ben Redelings

imago0024394958h.jpg

Irres Abstiegskampfdrama Als der Weltmeister hemmungslos heulte

Heute vor 25 Jahren lieferten sich Bayer Leverkusen und der 1. FC Kaiserslautern ein packendes Finale um den Verbleib in der Ersten Liga. Und mittendrin zwei Weltmeister. Doch nur einer der beiden konnte drinbleiben. Ein legendäres Drama, das Millionen von Fußballfans nie vergessen werden! Von Ben Redelings

234271318.jpg

Der "ewige" Rekord von Müller Bitte nicht, Robert Lewandowski

Gerd Müller hat vor knapp 50 Jahren einen Fabelrekord für die Ewigkeit aufgestellt - hat man wenigstens gedacht. Bis Robert Lewandowski kam. Nun hat der Bayern-Stürmer die Chance, diese Bestmarke zu übertrumpfen. Doch vielleicht kommt ja alles auch ganz anders?! Von Ben Redelings

imago0000899396h.jpg

Horst Hrubesch muss bleiben Die letzte Chance auf Rettung des HSV

Horst Hrubesch übernimmt das Traineramt in Hamburg. Die HSV-Legende ist womöglich die letzte, echte Chance auf eine Rettung des strauchelnden, ehemaligen Bundesliga-Dinos. Und das nicht nur für drei Spiele - sondern längerfristig. Auch wenn sich Hrubesch da (noch) sträubt. Von Ben Redelings

imago0001714240h.jpg

"Bulle" Roth wird 75 Jahre alt Der Mann, der den FC Bayern groß machte

Seine Frau meinte, dass er ein "Verrückter" wäre. Die Gegner hatten vor allem Angst vor seiner Härte und seiner ungeheuren Schusskraft. Und die Fans liebten ihn für seine entscheidenden Tore. Heute feiert der Mann, von dem die wenigsten seinen Vornamen wissen, seinen 75. Geburtstag. Von Ben Redelings

imago0005135904h.jpg

Meisterfeier schon vorbereitet Als Schalke den FC Bayern demütigte

Heute vor zwanzig Jahren hat der FC Schalke 04 den FC Bayern in dessen Stadion gedemütigt. Damals sah die Welt auf Schalke so komplett anders aus als heute. Die Mannschaft brillierte und die Stadt bereitete sich auf eine Riesenparty zu Ehren des kommenden Meisters vor! Von Ben Redelings

imago0090499855h.jpg

Fußballstars und ihre Kinder Als Beckham seinen Sohn blamierte

Berühmte Fußballer und ihre Kinder. Das ist ein spezielles Thema! Gerade erst begeisterten die Griezmanns mit ihrer punktgenauen Familienplanung. Doch es gibt noch weitaus mehr skurrile Familien-Geschichten unserer Fußballhelden. Die Beckhams können ein Lied davon singen. Von Ben Redelings

imago1001213907h.jpg

Großer Kehraus beim DFB? Doppel-Lösung Rangnick-Kuntz statt Flick

Der DFB muss handeln. Vermutlich nicht nur auf der Trainerposition. 17 Jahre nach dem großen Schnitt mit der Verpflichtung von Oliver Bierhoff und Jürgen Klinsmann steht der deutsche Fußball vor einem radikalen Umbruch. Und tatsächlich gäbe es da wohl eine gute Lösung. Von Ben Redelings

imago0008771411h.jpg

Wilde Storys um die Rote Karte Vom Arschtritt bis zu Breitners Absicht

Die Rote Karte in der Bundesliga feiert heute ihren 50. Geburtstag. Am 3. April 1971 flog mit Friedel Lutz der erste Spieler vom Feld, nachdem er den roten Karton gesehen hatte. Doch dieser spektakuläre Platzverweis war bei weitem noch nicht der wildeste in der langen Liga-Geschichte! Von Ben Redelings

07389430af6ec220da9d2a337ea827ec.jpg

Alles, nur (noch) kein Netzer Wie Hoeneß als TV-Experte überrascht

Der neue TV-Experte Uli Hoeneß möchte an der Seite von Florian König so beliebt werden wie einst das Duo Gerhard Delling und Günter Netzer. Das könnte klappen. Doch im Moment überzeugen die beiden noch weniger durch launige Parts als durch eine andere große Stärke! Von Ben Redelings

imago0047489074h.jpg

Das Wunder von der Weser Als König Otto die Bundesliga verzauberte

Vor vierzig Jahren begann eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten des deutschen Fußballs: Otto Rehhagel heuerte beim SV Werder Bremen an. Niemand ahnte damals, welch großartige Zeit sich daraus entwickeln sollte: Titel, Triumphe und ganz viele unglaubliche Geschichten. Von Ben Redelings

imago0051480796h.jpg

Grüße vom Tabellenführer Ein Text, der nicht geschrieben werden dürfte

Wissen Sie, wer der aktuelle Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga ist? Eben. 99 Prozent aller Vereine in Deutschland schaffen es nur äußerst selten in die Schlagzeilen. Das ist nicht immer schön - aber erklärbar. Umso wunderbarer sind dann die Momente, in denen es doch einmal gelingt. Von Ben Redelings

imago1001284152h.jpg

Königsblauer Fluch und Segen Warum Messias Rangnick Schalke 04 spaltet

Es gibt nur wenige Königsblaue, die sich Ralf Rangnick als neuen starken Mann auf Schalke nicht herbeisehnen. Doch es gibt ein Problem: Mit Rangnick wird der Verein ausgegliedert werden müssen. Ansonsten fehlt schlicht das Geld. Und das spaltet den Klub tief in seinem Innersten. Von Ben Redelings

imago0001044323h.jpg

Eine Woche des Wahnsinns  Der FC Bayern eskalierte einst legendär

Vor genau 20 Jahren erlebte der FC Bayern München eine Woche des Wahnsinns. Nach einer kuriosen Niederlage am Wochenende bei Hansa Rostock ließ das 0:3-Debakel von Lyon die Lage eskalieren. Franz Beckenbauer war außer sich - und wies die Mannschaft legendär zurecht. Von Ben Redelings

imago0043967954h.jpg

Schalkes trügerische Chance? Warum Neururer (auch) eine Gefahr wäre

Das Komplizierte am Fußball? Er ist so fürchterlich schnelllebig. Die Helden von heute sind häufig die Nieten von morgen. Und selten werden Szenarien bis zum Ende gedacht. Doch gerade das sollten sie auf Schalke im Augenblick ganz genau tun. Vor allem bei der Wahl des Trainers!  Von Ben Redelings

imago0001142721h.jpg

Bratwurst, Bier und Zigaretten Klopps irrer Start in die Weltkarriere

An einem Rosenmontag vor genau 20 Jahren entwickelte sich aus einem "Faschingsscherz" heraus eine der erfolgreichsten Trainer-Karrieren der jüngeren Geschichte. Über Nacht wurde aus dem Mainzer Spieler Jürgen Klopp der Trainer Klopp - ohne Lizenz und doppelten Boden. Von Ben Redelings

imago0000785286h.jpg

Alkohol in der Bundesliga? Als es in der Kabine noch wilder zuging

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München ist Eintrachts Abwehrrecke Martin Hinteregger besonders glücklich: Nach Spielschluss schleppt er für die Geselligkeit eine Kiste Bier in die Kabine. Das ist heutzutage in der Bundesliga im Gegensatz zu früher eine echte Seltenheit. Von Ben Redelings

imago0008732973h.jpg

Zlatans irre (Fußball-)Welt Der größte Sprücheklopfer der Geschichte

Gerade hat Zlatan Ibrahimovic in Italien sein 500. Tor auf Vereinsebene erzielt. Mit 39 Jahren. Was für eine fantastische Leistung. Doch die Fans lieben ihn nicht nur als Sportler, sondern vor allem auch als einen der letzten echten Typen des Weltfußballs. Zlatans Sprüche sind legendär! Von Ben Redelings

imago0002106315h.jpg

Kahn versus Lehmann Als der legendäre Torwartstreit eskalierte

Vor 15 Jahren schaute ganz Fußball-Deutschland auf das Torwartduell zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann in der DFB-Nationalmannschaft. Außer ein paar öffentlichen Sticheleien blieb zunächst alles ruhig - bis ein Interview die Lage dramatisch verändern sollte. Von Ben Redelings

imago0048824951h.jpg

Traditionsklubs am Abgrund Doch die Seele ist niemals käuflich

Der FC Schalke 04 taumelt, der 1. FC Kaiserslautern kratzt jeden Euro zusammen und beim MSV Duisburg suchen sie verzweifelt den rettenden Anker. Traditionsklubs am Abgrund. Doch für die eigene Misere sind sie ganz allein verantwortlich - und keiner der sogenannten Retortenvereine. Von Ben Redelings

imago0010904270h.jpg

Sepp Maiers geheimes Video Nackte Nationalspieler und der WM-Pokal

Lothar Matthäus splitterfasernackt - nur mit dem WM-Pokal vor den Lenden? Ein selig tanzender Kaiser, dazu erotisch posierende Spielerfrauen und frivole Einblicke hinter die Kulissen des Fußballs? Hat es alles gegeben - in einem privaten Video des Torwart-Trainers Maier. Eine irre Story! Von Ben Redelings

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen