Mario Gomez möchte mit dem VfB Stuttgart das Meisterstück von 2007 wiederholen. Bundesliga-Check: VfB Stuttgart Schaffa, schaffa, Tiddl jaga

Im 125. Jahr seit seiner Gründung herrscht rund um den VfB Stuttgart Euphorie. Die Formkurve zeigt steil nach oben, in der Defensive spielt ein Weltmeister. Dazu erstaunen die Transfers. Die Schwaben sind zu Höherem berufen, aber noch zieren sie sich.

Valentin (Dany Boon) und seine Freundin Constance (Laurence Arné) sind feste Größen in der Pariser Designerszene. Sch'tis mischen Paris auf Wasch für Blödbommel, hä?

Zehn Jahre nach seinem Triumphzug kehrt der nordfranzösische Dialekt Sch'ti in die Kinos zurück. Humorvoll nimmt "Die Sch'tis in Paris" nun die Schickimicki-Gesellschaft der Hauptstadt aufs Korn. Doch der Film hat ein großes Problem.

Urlaubsziel San Marino: Der Zwergstaat der Kuriositäten Urlaubsziel San Marino Der Zwergstaat der Kuriositäten

Auf der Weltkarte ist San Marino mit seinen 61 Quadratkilometern ein Zwerg. Und doch hat der Mini-Staat viel zu bieten - und vermag es durchaus, die Gäste aus der Puste zu bringen. Michael Schumacher ist dort besonders beliebt.

Rollen bald wieder von berlin nach Stuttgart: Die orangenen Züge des privaten Bahnunternehmens Locomore. Flixbus und Leo sei Dank Locomore nimmt wieder Fahrt auf

Totgesagte leben länger: Ein Vierteljahr nach dem Insolvenzantrag sollen wieder Züge von Locomore durch die Republik rollen. Möglich macht das eine Kooperation zwischen einem tschechischen Bahn-Unternehmen und Flixbus. Es ist ein Pakt gegen die Deutsche Bahn.

Wenn man in einer WG allein gelassen wird, kommt es zu mietrechtlichen Herausforderungen. Tenhagens Tipps Wie geht es nach der WG-Auflösung weiter?

Alles hat ein Ende - auch die WG-Zeit. Im Falle mehrerer Hauptmieter beginnt dann meist das große Taktieren. Im Interview mit n-tv.de erklärt Experte Tenhagen, ob einer der Mieter die Wohnung behalten kann und was mit dem alten Mietvertrag passiert.